Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Fleisch | 

Ralfs Berliner Currywurst zum Trinken | Fleisch Rezept auf Kochrezepte.de von Ralf Zacherl

 


Ralfs Berliner Currywurst zum Trinken | Fleisch

Video zum Rezept hochladen
 
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
1,2 kg   Strauchtomaten
1 Stk.   Zwiebel, gewürfelt
2 Zehe(n)   Knoblauch, gewürfelt
1 TL   Thai-Currypaste
1 TL   Ingwer, gehackt
2 Stange(n)   Zitronengras
8 Stk.   Nürnberger Bratwürste
12 große(r)   Pommes
1 Prise(n)   Zucker
1 Prise(n)   Salz

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Normale Zubereitung

  • Tomaten klein schneiden, salzen und mixen. Das Tomatenpüree in ein Tuch schlagen und 5-8 Stunden aufhängen (es sollte klarer Tomatenfond ablaufen). Die Zwiebelwürfel mit dem Knoblauch, Currypaste, Ingwer und Zitronengras farblos anschwitzen. Jetzt mit dem klaren Tomatenfond ablöschen, Hitze reduzieren, abschmecken und ca. 20 Minuten ziehen lassen.
    Die Würste braten, Pommes backen und auf Spieße stecken. Tomaten-Curryfond passieren und in Reagenz- oder Latte Macchiato-Gläsern mit den Spießen servieren.
Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von twinmom06:

yuck!! Wenn das nicht ein Rezept von Zacherl waere, wuerde das kein Mensch auch nur ausprobieren..

Geschrieben von nurich83:

kein witz!!!!!! das schmeckt voll lecker!!!! ich finde aber das mit den tomaten übertrieben (kann aber auch sein, dass ich zu faul/gierig bin) ich pürier sie nur und tus mit ins glas... löffeln macht auch spaß XD lg

Geschrieben von Lattenhund:

WIE SOLL DAS WOHL SCHMECKEN MIT 12 POMMESS ? IN BAYERN

Geschrieben von sammybox:

das ist kommisch ich bin erst 19 jahre und bin in der koch lehre aber so was habe ich noch nie gehört naja muss dann wohl nach kochen schmeckt sicher lecker

Geschrieben von anusch56:

IHHHHHHHHHHHHH wie ..................................!!!!!!!

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 25 Minuten
 

Ralfs Berliner Currywurst zum Trinken wurde bereits 20466 Mal nachgekocht!

 

Ein Rezept von Ralf Zacherl

http://www.ralf-zacherl.de/

Weitere RezepteZur Homepage



Gewinnspiele
wellness-in-den-niederlanden
Wellness in den Niederlanden
Wir verlosen 3 Übernachtungen für Zwei inkl. Halbpension und Spa-Behandlung in den Thermen Bussloo! Teilnehmen
 
>