Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Fleisch | 

Putenschnitzel mit Knoblauchbutter & Gemüsereis | Fleisch Rezept auf Kochrezepte.de von Taddy08

 


Putenschnitzel mit Knoblauchbutter & Gemüsereis | Fleisch

Video zum Rezept hochladen
 
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
200 g   TK-Erbsen
200 g   Langkornreis
1 Prise(n)   Salz
1 mittlere(s,r)   Paprikaschote, orange
100 g   Thai-Spargel
1 mittlere(s,r)   Zwiebel, rot
1 kleine(r)   Knoblauchzehe
500 g   Putenbrust  

(alternativ: Hähnchenbrustfilet)

4 Prise(n)   Pfeffer
1 EL   Öl
75 g   Kräuterbutter

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Normale Zubereitung

  • Erbsen auftauen lassen. Reis in kochendem Salzwasser 10 Minuten garen. Paprikaschote waschen, putzen und in kleine Würfel schneiden. Thai-Spargel leicht schräg in kleine Stücke schneiden. Zwiebel und Knoblauch fein würfeln, Putenbrust in daumendicke Scheiben schneiden und kräftig mit Salz und Pfeffer würzen.

    Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, Putenschnitzel darin ca. 2 Minuten angaren, dabei einmal wenden. 1 EL Kräuterbutter hinzufügen und schmelzen lassen, dann Knoblauch- und Zwiebelwürfel hinzufügen und alles ca. 5 Minuten weiterbraten.

    In einer zweiten Pfanne 1 EL Kräuterbutter zerlassen, die Thai-Spargelstücke darin ca. 5 Minuten andünsten, Paprika hinzufügen, weitere 2 Minuten dünsten. den fertigen Reis auf einem Sieb gut abtropfen lassen, dann zum Gemüse in die Pfanne geben. Alles Gemüse mit dem Reis mischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken, auf einer vorgewärmten Platte anrichten und mit der restlichen Kräuterbutter servieren.


Das Rezept ist nach Wunsch noch mit Petersilie oder anderen Kräutern gut zu garnieren. Viel Spaß beim Nachkochen und gutes Gelingen.

Fragen, Anregungen und Lob    

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 35 Minuten
 

Pro Portion etwa
480 kcal
0g Fett
0g Kohlenhydrate
0g Eiweiß

Putenschnitzel mit Knoblauchbutter & Gemüsereis wurde bereits 3432 Mal nachgekocht!

 

Taddy08




Gewinnspiele
21-adventstuerchen
21. Adventstürchen
2 luxuriöse Beauty-Sets 'Perlglanztusche' von Rouge Bunny Rouge im Wert von je 214 Euro gewinnen! Teilnehmen
 
>