Mariechens Linsensuppe

Zutaten für 10 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Zuerst habe ich meine Linsen gewaschen in der Zwischenzeit habe ich meine Gemüsebrühe zubereitet und diese dann im heißen Zustand über meine Linsen gegossen und den Deckel auf den Topf gelegt und die Linsen so etwa 30 Minuten köcheln lassen dann habe ich das kleingewürfelte vorbereitete Gemüse hinzu geben und die vorbereiteten klein gewürfelten Kartoffeln hinzugegeben in der Zwischenzeit habe ich meine Zwieblen abgezogen und in der Mitte durchgeschnitten und in Scheiben geschnitten und ganz vorsichtig angebraten und dann zu meiner Suppe gegeben.Danach habe ich meine Mettwürstchen in Stücke geschnitten und auch zu der Linsensuppe gegeben und alles zusammen ganz vorsichtig köcheln lassen das die Mettwürstchen aus dem Rauch kommmen schmecke ich meine Suppe ersteinmal ab bevor ich sie salze und pfeffer zum Schluß schmecke ich die Suppe noch mit Essig ab,durch das langsame köcheln ist die Suppe sehr schön sämig geworden.
    Da ich mal wieder einen großen Topf gekocht habe friere ich den Rest ein so habe ich mal wieder vorgekocht.