Kürbisgemüse mit Nackensteak

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Den Kürbis vierteln, von der Schale befreien, die Kerne entfernen und dann in kleine mundgerechte Stücke schneiden. Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden, ebenso die Äpfel und die Möhren schälen und ebenfalls in kleine Würfel schneiden. Die Zwiebel schälen und in schmale Spalten schneiden.
    Kürbis, Möhren und Kartoffeln in Öl anbraten und knusprig braten. Äpfel und Zwiebel hinzugeben und mit anbraten, alles mit Salz und Pfeffer würzen. 10 ml Wasser hinzugeben und alles köcheln lassen und zugedeckt bei mittlerer Hitze ca. 10 Minuten garen lassen. Dann die Butter hinzugeben.
    In der Zwischenzeit habe ich noch Öl in die Pfanne gegeben und die Nackensteaks mit Pfeffer und Salz gewürzt und von jeder Seite angebraten, zum Schluß habe ich den Emmentalerkäse auf die Steaks gestreut und in der zugedeckten Pfanne schmelzen lassen, dann noch mit grobem Pfeffer bestreut. Dann habe ich alles auf einem Teller angerichtet.