Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Fleisch | 

Bohnenauflauf | Fleisch Rezept auf Kochrezepte.de von biggy0903

 


Bohnenauflauf | Fleisch

Video zum Rezept hochladen
 
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
800 g   Bohnen, grün
4 mittlere(s,r)   Eier
500 g   Hackfleisch, gemischt
3 Prise(n)   Salz
2 Msp.   Pfeffer
1 Dose(n)   Tomatenmark
1 Hand voll   Bohnenkraut
4 kleine(r)   Joghurt
1 mittlere(s,r)   Zwiebel
100 ml   Wasser

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Normale Zubereitung

  • Hackfleisch mit der kleingeschnittenen Zwiebel schön braun braten. Etwas Wasser dazugeben, mit dem Tomatenmark mischen, würzen und ca. 15 min. kochen.

    Anschließend die abgetropften Bohnen in eine Auflaufform geben und die Hackfleischsoße darübergießen. Im Backofen 20 min. bei 200 °C backen.

    Danach Joghurt und Eier vermischen, würzen, über die Bohnen gießen und weiter 10-15 min. backen.


Im Sommer kann man auch frische Bohnen nehmen. Guten Appetit.

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

Hallo biggy0903,
habe gestern den Auflauf mit Brechbohnen aus der Dose gemacht. Das Rezept für zwei Personen umgerchnet und da ich keinen Joghurt hatte, hab ich Sahne (mit etwas Zitronensaft gemischt) genommen. Ging alles ruck-zuck und war sehr, sehr lecker. Vielen Dank für das Rezept.
LG gartenkatze

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 35 Minuten
 

Pro Portion etwa
200 kcal
0g Fett
0g Kohlenhydrate
0g Eiweiß

Bohnenauflauf wurde bereits 3933 Mal nachgekocht!

 

biggy0903




Gewinnspiele
wellness-in-den-niederlanden
Wellness in den Niederlanden
Wir verlosen 3 Übernachtungen für Zwei inkl. Halbpension und Spa-Behandlung in den Thermen Bussloo! Teilnehmen
 
>