Sie befinden sich hier:  Rezepte  | 

Großmutters Rippchenpfanne | Fleisch Rezept auf Kochrezepte.de von Gaby1960

 


Großmutters Rippchenpfanne | Fleisch

Video zum Rezept hochladen
 
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
250 ml   Wasser
400 g   Ketchup
3 TL   Salz
1 TL   Tabasco
1 TL   Zucker, braun
2 EL   Sojasauce
1 Msp.   Cayennepfeffer
5 Spritzer   Worcestersauce
4 große(r)   Zwiebeln
2 kg   Rippchen

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Am Abend vorher die Rippchen in Portionsstücke schneiden. Aus den Zutaten, außer dem Ketchup und den Zwiebeln eine Marinade zubereiten. Rippchen damit begießen und bis zum Backen im Kühlschrank ziehen lassen!

    Am nächsten Tag Zwiebeln in Scheiben schneiden. Die Portionsstücke nebeneinander in eine Bratpfanne legen. Mit Zwiebelringen belegen und Marinade und Ketchup darübergießen. Fest mit Alufolie abdecken und in den Backofen schieben. Bei 220 °C Stunden backen. 15 Minuten vor Garzeitende Folie abnehmen.


Die Kalorien kann ich nicht genau angeben, denn ich habe das Rezept von meiner Oma übernommen. Werden sicher so 600 kcal sein. Dazu isst man Baguette oder Reis.

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

Ich bin überrascht,es hat einwandfrei geschmeckt

Geschrieben von unbekannter Gast:

Stimmt, ist mir gar nicht auf gefallen. 2 Stunden sollen die Rippchen abgedeckt im Ofen backen und anschließend noch 15 min ohne Folie. Möchte mich nochmals entschuldigen.Gaby1960

Geschrieben von unbekannter Gast:

Alles schön und gut würde ich auch gerne ausprobieren, aber wieviele Stunden soll die Rippchenpfanne denn backen?
Apfel*sternchen

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 45 Minuten
 

Pro Portion etwa
600 kcal
0g Fett
0g Kohlenhydrate
0g Eiweiß

Großmutters Rippchenpfanne wurde bereits 5132 Mal nachgekocht!

 

Gaby1960




Gewinnspiele
isle-of-dogs-ataris-reise-ab-10-mai-im-kino
ISLE OF DOGS – ATARIS REISE: ab 10. Mai im Kino
Zum Filmstart verlosen wir 2 x den Tierhaar-Bodenstaubsauger von Severin, Freikarten & Filmfiguren! Teilnehmen
 
>