Zander mit Koriander-Limonenkruste auf Lauchgemüse

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    1. Backofen auf 200°C Ober-/Unterhitze (170°C Umluft) vorheizen.

    2. Für die Koriander-Limonenkruste: Limone waschen, trocknen und die Schale abreiben. Koriander waschen, Blättchen von den Stielen zupfen und fein hacken. Butter schaumig rühren, Limonenschale, Koriander, Eigelb, Kokosraspeln und Paniermehl zufügen und gut mischen.

    3. Zanderfilets waschen, trocken tupfen und mit MAGGI Würzmischung 4 von beiden Seiten würzen.

    4. In einer Pfanne 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen. Den Zander von beiden Seiten kurz braten und in eine Auflaufform legen. Die obere Seite mit der Limonen-Koriandermasse bestreichen. Im Backofen für 5-10 Min. gratinieren.

    5. Für das Gemüse: Lauch putzen, waschen und in Ringe schneiden. Tomaten waschen, den Blütenansatz entfernen und in Würfel schneiden.

    6. In einer Pfanne 1 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen und den Lauch darin andünsten. Mit Zucker, Salz und Pfeffer würzen und abschmecken. Die Tomatenwürfel zugeben.

    7. Weißwein und Wasser zugießen. MAGGI Delikatess Feine helle Soße Holländische Art einrühren und zum Kochen bringen. Den Zander mit dem Lauchgemüse auf Tellern anrichten und servieren.

    Dazu schmeckt eine Wildreismischung.