Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Fisch & Meeresfrüchte | 

Grill-Lachs in Limonen-Ingwer-Marinade | Fisch & Meeresfrüchte Rezept auf Kochrezepte.de

 


Grill-Lachs in Limonen-Ingwer-Marinade | Fisch & Meeresfrüchte

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: figo
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
2 EL   Butter, geschmolzen
2 TL   Ingwerwurzel, zerquetscht
300 g   Lachsfilet, entgrätet
2 Stk.   Limonen
1 Prise(n)   Pfeffer, schwarz
1 Prise(n)   Pfeffer, weiß
1 Prise(n)   Salz

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Limonen heiß abwaschen, vorsichtig schälen und die Schalen in winzige Würfel schneiden.
    Mit Salz, Pfeffer und Ingwer mischen. Lachsfilets damit einreiben und über Nacht ziehen lassen.
    Dann auf kleiner Flamme grillen. Die Butter mit dem Saft der Limonen mischen und schließlich damit den Lachs bepinseln.
Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von truckeruwe:

hätte ich auch ! :-) wie grille ich auf kleiner flamme ? ich hab holzkohle ? :-) da ist doch allugrillpfanne auf sicher höhe wohl richtig ?

Geschrieben von lilaluna07:

Ich hätte die Limonenschale jetzt einfach abgeraspelt

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 20 Minuten
 

Grill-Lachs in Limonen-Ingwer-Marinade wurde bereits 9519 Mal nachgekocht!

 

Ein Rezept von Kochrezepte.de

http://www.kochrezepte.de

Weitere RezepteZur Homepage



Gewinnspiele
schloss-aus-glas-ab-21-september-im-kino
SCHLOSS AUS GLAS, ab 21. September im Kino!
Zum Kinostart verlosen wir 3 exklusive Pakete inkl. luxuriöser Polarfuchs-Webpelzdecken! Teilnehmen