Erdbeerrisotto mit Favabohnen und geräucherter Ente

Zutaten für 1 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    1. Das Risotto: Den Risottoreis zubereiten. Die geräucherte Entenbrust und die Schalotten in kleine Würfel schneiden und kurz anschwitzen, damit sich das Aroma entfalten kann. Die Erdbeeren dazu geben und andünsten, bis sie leicht glasig sind. Alles mit Fischfond ablöschen.

    2. Marinierte Espuma: Die Miesmuscheln anschwitzen. Die restlichen Schalotten hinzugeben und mit anschwitzen, bis sie glasig sind. Mit dem restlichen Fischfond ablöschen und die Hälfte der Cremefraiche dazugeben. Die Sauce mit dem Stabmixer gut aufmixen und anschließend durch ein feines Sieb streichen. Die Masse in eine Espumaflasche füllen, hintereinander 3 Gaskartuschen aufschrauben und anschließend lauwarm halten.

    3. Während des Anrichtens die Jacobsmuscheln kurz anbraten, das Risotto anwärmen, die Favabohnen und mit Crémefraiche, Mascarpone und Parmesan cremig rühren. Ein wenig Fischfond hinzugeben, bis das Risotto eine sämige Konsistenz hat. Die Komponenten abschmecken und auf einem Teller anrichten. Abschließend das Marinierte Espuma darüber geben.