Dillpanade auf Rotbarschfilets

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Kartoffeln mit der Schale in kochendem Salzwaser garen.
    Die Aberginen waschen und putzen, in Scheiben schneiden und mit Salz bestreuen. 10 Minuten ziehen lassen und trockentupfen. Gemüsezwiebel abziehen und grob würfeln. Paprikaschoten putzen, vierteln, entkernen und waschen. In 1/2 cm breite Streifen schneiden.
    Zwiebelwürfel in 2 EL heißem Olivenöl glasig dünsten. Übriges Gemüse zufügen und Brühe angießen. Gemüse bei milder Hitze bissfest garen.
    Inzwischen Fischfilets waschen, trockentupfen, mit Zitronensaft und Pfeffer würzen. Dill waschen, ein paar Dillspitzen für die Garnierung beiseite legen. Übrigen Dill sehr fein hacken. Mandeln grob zerkleinern, mit gehacktem Dill und Salz vermischen.
    Die Eiweiße verquirlen. Rotbarschfilets mehlieren und durch das Eiweiß ziehen. Dann mit der Kräuter-Mandel-Mischung panieren.
    Butter mit dem Öl in einer großen beschichteten Pfanne erhitzen und die Filets bei starker Hitze auf jeder Seite etwa 3 Minuten braten.
    Kartoffeln pellen, mit lauwarmer Milch zerstampfen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Übriges Olivenöl gründlich unter das Püree rühren.
    Fischfilets mit Gemüse und Kartoffelpüree servieren und mit Dillspitzen hübsch garnieren.