Sie befinden sich hier:  Rezepte  | 

Rotweinheringe | Fisch & Meeresfrüchte Rezept auf Kochrezepte.de

 


Rotweinheringe | Fisch & Meeresfrüchte

Video zum Rezept hochladen
 
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
250 ml   Rotwein, trocken
250 ml   Weinessig
250 g   Zucker
2 Stk.   Lorbeerblätter
2 Stk.   Nelken
1 TL   Pfefferkörner
1 TL   Senfkörner
375 g   Zwiebeln
12 Stk.   Matjesfilet

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Rotwein, Weinessig, Zucker und Gewürze einmal kräftig aufkochen, dann die in Scheiben geschnittenen Zwiebel zufügen und kurz darin aufkochen lassen. Beiseite stellen und abkühlen lassen.
    Inzwischen Matjesfilets in mundgerechte Stücke schneiden, Zwiebeln mit der Schaumkelle aus dem Sud nehmen. Matjesfilets und Zwiebel abwechselnd in ein Glasgefäß schichten, mit dem Sud begiessen, die Matjesstücke müssen vollständig bedeckt sein, und zugedeckt mindestens 2 Tage durchziehen lassen.
Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

der unbekannte Gast ist Angie... ;-)

Geschrieben von unbekannter Gast:

coool so kannte ich das noch nicht - ich mach die gut in weißer Soße... aber ich kann die nur mit Pellkartoffeln, ich steh nicht so auf Matjes ;-)

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 10 Minuten
 

Rotweinheringe wurde bereits 2463 Mal nachgekocht!

 

Ein Rezept von Kochrezepte.de

http://www.kochrezepte.de

Weitere RezepteZur Homepage



Gewinnspiele
23-adventstuerchen
23. Adventstürchen
Gewinnen Sie 1 von 5 Paketen mit je 2 Wellness-Kochbüchern! Teilnehmen
 
>