Sie befinden sich hier:  Rezepte  | 

Lachs-Spinat-Lasagne | Fisch & Meeresfrüchte Rezept auf Kochrezepte.de von karibesch

 


Lachs-Spinat-Lasagne | Fisch & Meeresfrüchte

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: karibesch
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
400 g   Lachsfilets
2 Packung(en)   Krabbensuppe
12 Stk.   Lasagneplatten
1 Packung(en)   Sahne  

(alternativ: Milch)

200 g   TK-Blattspinat
1 Packung(en)   Käse
1 Zehe(n)   Knoblauch
1 Prise(n)   Pfeffer
1 Prise(n)   Salz
1 Prise(n)   Muskatnuss

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Die Krabbensuppe nach Anleitung zubereiten, allerdings die Wassermenge um die Menge Sahne oder Milch reduzieren, Sahne oder Milch zufügen und zum Schluss das Lachsfilet darin ziehen lassen und wenn es gar ist, zerpflücken,
    Blattspinat in einem Topf mit 4 EL Wasser aufkochen, mit Knoblauch, Pfeffer, Salz und Muskat abschmecken. Ein wenig Krabbensuppe in eine Auflaufform auf den Boden geben - möglichst nur Flüssigkeit - und mit Lasagneplatten belegen, Darauf im Wechsel eine Schicht Lachsfilet/ Krabbensuppe, Blattspinat und dann wieder Lasagneplatten legen. Als oberste Schicht noch einmal Lachsfilet/Krabbensuppe, Blattspinat auflegen.
    Dann mit Raspelkäse bestreuen. Im Backofen auf dem mittleren Rost bei 200 Grad etwa 20 Minuten backen, bis der Käse goldbraun ist.


Guten Appetit.

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von monikawp:

Hallo KariBesch
Ich habe heute Deine Lasagne nachgekocht und ich war begeistert. Aber ich glaube, ich habe einen Fehler gemacht. Ich hatte das mit dem Reduzieren der Flüssigkeiten nicht richtig verstanden und habe nur Milch genommen, aber es hat damit auch funktioniert. Und ich habe, als ich alles in die Auflaufform gegeben habe, zu dem Fisch jeweils noch ein Päckchen Krabben mit reingetan. Das alles schmeckte sehr gut zusammen und beim nächsten Mal werde ich mehr Spinat nehmen. Ich bin ein Gem

Geschrieben von unbekannter Gast:

Ich freue mich täglich über die angebotenen Rezepte.
Was mich, wie auch hier, manchmal stört, sind einfach die fehlenden Mengenangaben. 1/2 Pckg.Käse ?? Aber sonst-werde ich nachmachen.

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 15 Minuten
 

Lachs-Spinat-Lasagne wurde bereits 15366 Mal nachgekocht!

 

karibesch