“Mein kleiner Wolf” mit Petersilie

Zutaten für 2 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Den Backofen auf 210 °C vorheizen.

    Den Loup de Mer (Wolfsbarsch) ausnehmen, schuppen und die Mittelgräte herausnehmen. Er sollte dann etwa 800 g wiegen.

    Die Butter bei Raumtemperatur weich werden lassen. Die Knoblauchzehen schälen, vom Keime befreien und fein hacken.
    Die Butter mit dem Knoblauch und der Petersilie vermengen.
    Diese Kräuterbutter anstelle der Mittelgräte in den Fisch füllen, den Fisch wieder zuklappen.

    Eine feuerfeste Form einölen. Den Fisch darauflegen, salzen, pfeffern und ein paar Tropfen Olivenöl darüber träufeln. Im Ofen 20 Minuten garen.

    Die Tomate waschen und zwei dicke Scheiben aus ihrer Mitte schneiden. Die Scheiben wie ein Schnitzel in Mehl wenden.
    Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Tomatenscheiben auf jeder Seite 2 Minuten bei starker Hitze braten: Sie sollen goldbraun, aber innen noch roh sein.

    Mit Fleur de sel bestreuen und pfeffern. Den Fisch zusammen mit den Tomatenscheiben servieren.