Sie befinden sich hier:  Rezepte  | 

Quarkbuletten - ganz ohne Fleisch | Eier Rezept auf Kochrezepte.de von Inkadack-1

 


Quarkbuletten - ganz ohne Fleisch | Eier

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: Inkadack-1
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
250 g   Magerquark
1 Stk.   Ei
1 Zehe(n)   Knoblauch
1 Prise(n)   Salz, Pfeffer, Muskat
50 g   Semmelbrösel
20 g   gehackte, getrocknete Tomaten
1 Prise(n)   getrockneten Thymian
1 -   Olivenöl  

(alternativ: Butterschmalz)


Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Magerquark mit Ei, durchgepresster Knoblauchzehe, Salz, Pfeffer und etwas Muskat verrühren. Semmelbrösel, Tomaten und Thymian untermischen und die Masse 20 Min. quellen lassen.


    Die Masse zu 8 Bratlingen formen und bei mittlerer Hitze in reichlich Olivenöl oder Butterschmalz von jeder Seite 4 Min. braten.


+ Quellzeit

Pro Portion: 23 g E, 20 g F, 25 g KH

nach Belieben können Sie noch andere Kräuter und Reibekäse hinzufügen!

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von margkove:

Ich würde noch Kräuter dazugeben, dann noch etwas Reibekäse!! Ähnlich Kräuterquark! Kann mir gut vorstellen, dass es schmeckt!!

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 20 Minuten
 

Pro Portion etwa
375 kcal
20g Fett
25g Kohlenhydrate
23g Eiweiß

Quarkbuletten - ganz ohne Fleisch wurde bereits 1851 Mal nachgekocht!

 

Inkadack-1