Sie befinden sich hier:  Diät  | 

Mono-Diät - Diätenvergleich (Diaetenvergleich) Abnehmen aber wie? auf Kochrezepte.de

 

Diätenvergleich

Mono-Diät

Die starren Rezeptvorgaben führen zu einer einseitigen Ernährung. Allerdings lässt sich die Diät sehr einfach durchführen, da keine Kochkenntnisse gebraucht werden.


Lebensmittelauswahl:
Kennzeichend für diese Diät ist die Beschränkung der Nährstoffversorgung auf ein Lebensmittel (z.B. Obst-, Gemüse- oder Eierdiät). Nur gelegentlich wird der Speiseplan durch kleine Mengen anderer Lebensmittel angereichert.

Kalorienzufuhr:
etwa 1000 kcal

Bewertung:
Es lässt sich keine dauerhafte Umstellung der Ernährungsgewohnheiten erzielen. Zwar ist eine ausreichende Nährstoffversorgung gewährleistet, jedoch sollte man diese Diät nicht über einen längeren Zeitraum anwenden. Für eine kurzfristige Entschlackungskur durch eine eintägige Apfel-Diät ist sie durchaus geeignet.

Dauer:
nicht bekannt

nicht empfehlenswert






 
>