Sie befinden sich hier:  Diät  | 

Cooley-Diät - Diätenvergleich (Diaetenvergleich) Abnehmen aber wie? auf Kochrezepte.de

 

Diätenvergleich

Cooley-Diät

Durch eine Kalorienbeschränkung und eine Einsparung von Kohlenhydraten soll eine Gewichtsabnahme erzielt werden. Dabei dürfen täglich Fleisch, Geflügel, Fisch, sowie Wurst und Eier in bestimmten Mengen verzehrt werden.


Lebensmittelauswahl:
Bei dieser Diät wird viel Fleisch, Fisch und Geflügel gegessen. Dazu etwas Gemüse. Zucker ist nicht erlaubt.

Kalorienzufuhr:
Es gibt lediglich feste Mengen- und Gewichtsangaben.

Bewertung:
Im Einzelfall ist maximal ein Kurzzeiterfolg möglich, auf längere Sicht ist keine Gewichtsabnahme zu erwarten, da es keinen Lerneffekt im Sinne einer Ernährungsumstellung gibt. Außerdem muss der Essensplan strikt eingehalten werden. Schädlich ist die Diät bei einer Dauer von zehn Tagen wohl kaum, immerhin sind kleine Mengen an Obst und Gemüse eingeplant, aber gesund ist sie auch nicht, denn fast täglichen werden Eier und viel Fleisch verzehrt. Außerdem kann die Cooley-Diät zu einem Mangel an Kohlenhydraten und Ballaststoffen führen.

Dauer:
10 Tage

nicht empfehlenswert






 
>