Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Pfannkuchen | 

Pfannkuchen mit Käsefüllung - mitgebrachte Idee aus dem Dänemark-Urlaub | Crêpes & Pfannkuchen Rezept auf Kochrezepte.de von ilska

 


Pfannkuchen mit Käsefüllung - mitgebrachte Idee aus dem Dänemark-Urlaub | Crêpes & Pfannkuchen

Video zum Rezept hochladen
 
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
250 ml   Milch
150 g   Weizenmehl
2 kleine(r)   Eier
200 g   Magerquark
100 g   Doppelrahm-Frischkäse
25 g   Walnusskerne gehackt
20 g   Schnittlauch frisch
20 g   Kerbel frisch
20 g   Kresse frisch
125 g   Kirschtomaten
1 kleine(r)   Gläschen Weinbrand  

(alternativ: Rum oder Obstwasser)

2 EL   Öl zum Braten
1 Prise(n)   Muskat
1 Hand voll   Salatblätter frisch

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Weizenmehl, Milch, Eier, Salz und Muskat zu einem glatten Teig verrühren und 30 Minuten quellen lassen. Nach dem Quellen unter den Teig das Gläschen Weinbrand rühren.
    Magerquark, Doppelrahm-Frischkäse, gehackte Walnusskerne und fein geschnittene Kräuter mischen und mit Salz und Pfeffer würzen. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und aus dem Teig 8 dünne Pfannkuchen darin backen. Auf Küchenpapier entfetten und abkühlen lassen.
    Nun die Füllung auf die Pfannkuchen streichen und aufrollen. In Klarsichtfolie wickeln und 60 Minuten kalt stellen. Schräg in 2 cm dicke Scheiben schneiden.
    Salatblätter und Tomaten waschen, putzen und die Tomaten halbieren. Zusammen mit den Pfannkuchenröllchen servieren.


Luftiger mit Schnaps !
Süße Pfannkuchen werden besonders luftig und aromatisch, wenn Ihr in den Teig 1 Gläschen Weinbrand, Rum oder Obstwasser rührt.
Beim Backen verdampft der Alkohol und treibt den Teig dabei in die Höhe. Sollten jedoch Kinder mitessen würde ich persönlich den Schnaps weglassen und statt dessen Mineralwasser verwenden. Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit !!!!!

Fragen, Anregungen und Lob    

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 25 Minuten
 

Pro Portion etwa
450 kcal
0g Fett
0g Kohlenhydrate
0g Eiweiß

Pfannkuchen mit Käsefüllung - mitgebrachte Idee aus dem Dänemark-Urlaub wurde bereits 711 Mal nachgekocht!

 

ilska




 
>