Chefkoch Björn Freitag

Björn Freitag

Björn Freitag Björn Freitag

Björn Freitag

Chefkoch Björn Freitag ist seit einigen Jahren im Fernsehen als TV-Koch zu sehen. Der Spitzenkoch war mit „Echt Scharf“ auf tm3, im WDR mit „daheim & unterwegs“ und bei VOX mit „Fit for Fun“ auf Sendung. Zurzeit schwingt Björn Freitag abwechselnd mit seinen Kochkollegen Frank Rosin und Ole Plogstedt beim “Fast Food-Duell” auf Kabel 1 den Kochlöffel gegen Pizzaflitzer & Co. 

 Björn Freitag in der Küche

Björn Freitag in der Küche

In die Gastronomie zog es Björn Freitag schon früh – dort wuchs er auf, dort wollte er arbeiten. Aber obwohl er anfangs kein Koch werden wollte, entschied er sich dann doch für diesen Beruf, wurde Mitglied der „Jungen Wilden“ und übernahm mit 23 Jahren den „Goldenen Anker“, das Restaurant seines Vater. Bis 1997 herrschte hier noch gute bürgerliche Küche vor, aber Björn Freitag kreierte die Küche des Hauses auf klassisch französischer Basis völlig neu und kocht seitdem mit seinem Team für rund 30 Gäste am Abend. 

Rezepte von Björn Freitag

 

Auszeichnungen für Björn Freitag

Seit 2001 trägt Björn Freitag mit seinem Restaurant 1 Michelinstern. Gault Millau ehrte ihn mit 14 Punkten für seine reelle Gourmetküche, die meist Bodenhaftung bewahrt, der Feinschmecker gab ihm 2 ½ F (Punkte) für seine Fantasie. 

Die Kochschule von Björn Freitag

Die Kochschule von Björn Freitag Björn Freitags Goldener Anker

Björn Freitags Goldener Anker

Die Kochschule von Björn Freitag steht unter dem Motto „Spaß am Herd“. Im kleinen Kreis von maximal 6 Personen lernen seine „Kochschüler“ eine innovative aber gleichzeitig auch bodenständige Sterneküche kennen. Der Kochkurs eignet sich sowohl für „kochende Anfänger“, wie für leidenschaftliche Hobbyköche. Das Motto: „Alle machen mit“. Bei allen Kochkursen werden ausschließlich saisonale, hochwertige Produkte verarbeitet. Wertvolle Küchentipps und ein reger Meinungsaustausch dürfen dabei natürlich nicht fehlen. Termine für die Kochschule und mehr Infos zu Björn Freitag finden Sie auf www.kochende-leidenschaft.de 

Kochrezepte von Björn Freitag auf www.kochrezepte.de