Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Fleisch | Wild | 

Wildschweinschulter | Wild Rezept auf Kochrezepte.de

 


Wildschweinschulter | Wild

Video zum Rezept hochladen
 
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
3 kg   Wildscheinschulter
2 l   Buttermilch
1 Msp.   Salz
1 Bund   Rosmarin
4 EL   Butterschmalz
125 ml   Wasser heiß
250 g   Suppengemüse
125 ml   Rotwein
1 Prise(n)   Pfeffer
1 Prise(n)   Salz bitte erst abschmecken
1 Dose(n)   Cremefraiche

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Einen Tag bevor ich meine Wildschweinschulter zubreiten will habe ich sie unter fließendem Wasser abgespült trockengetupft mit einem Zewa und dann überNacht in Buttermilch etwas Salz und geschnitten Rosmarin eingelegt.
    Am nächsten Tag habe ich dan das Butterschmalz erhitzt das Widschweinfleisch von allen Seiten darin angebraten dann das Wasser hinzu gegeben und zugedeckt schmorne lassen von Zeit zu Zeit habe ich es gewendetet je nachdem wie die Flüssigkeit verdunstet ist habe ich meine Schultern noch mit Wasser vorsichtig übergossen dann hbe ich meine geputztes und klein geschnittenes Suppengemüse hinzugeben und so 30 Minuten vor Ende der Schmorzeit hinzugegeben und mitschmoren lassen.
    Dann habe ich mein Fleisch auf einen Backofenfesten Untersatz gelegt und im Backofen warm gestellt .Dann habe ich meine Soße zubereitet den Wein hinzugeben und alles noch einmal aufköcheln lassen dann habe ich alles mit einem Pürierstab püriert und mit frisch gemahlenen Pfeffer und Salz abgeschmeckt dann noch ein Cremefrech untergehoben .
    Mein Fleisch habe ich dann noch so etwa 10 Minuten ruhen damit sich der Fleischsaft setzt und ich dann sehr schöne Scheiben schneiden kann.
    Dazu gab es bei uns Salzkartoffel,Rosenkohl und Preißelbeeren zuessen.
Fragen, Anregungen und Lob    

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 180 Minuten
 

Wildschweinschulter wurde bereits 16916 Mal nachgekocht!

 



Gewinnspiele
victoria-und-abdul-jetzt-im-kino
VICTORIA & ABDUL, jetzt im Kino!
Zum Kinostart verlosen wir 4x ein Kosmetikset von RAU Cosmetics im Wert von je knapp 100 Euro! Teilnehmen