Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Hauptspeisen | Fleisch | Wild | 

Maronenmousse | Wild Rezept zubereitet in 45 Minuten

 

Maronenmousse

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Maronenmousse

Die Milch erhitzen, Eigelb und Zucker schaumig rühren. Die erhitzte Milch mit der Eigelbmasse kräftig verrühren, unter ständigem rühren zusammen erhitzen, nicht kochen lassen. Wenn die Masse eindickt, in eine Schüssel geben. Die Gelatine ca. 10 Min in kaltem Wasser auflösen. Bis auf ein Viertel die Masse und die Gelatine verrühren, bis sie sich aufgelöst hat.

Die Maronencreme unter die erkaltete Masse rühren und mit Cognac abschmecken, dann die kleingehackten Maronen darunter heben. Sie Sahne steif schlagen und und langsam unter die Maronenmasse heben.

Dann alles in Dessertschälchen füllen und 5 bis 6 Std. in den Kühlschrank. Später das Mousse auf Teller kippen, mit der restlichen Creme und einigen Maronensplittern, garnieren.

Anmerkung und Kochtipps für Maronenmousse

Dazu könnte man einen etwas süßeren Crémant reichen...


mittlerer Schwierigkeitsgrad
Zubereitungszeit 45 Minute(n)

3724 x gelesen
6 x gespeichert
118 x gedruckt
2 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Maronenmousse kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 25 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren
doroengelchen
Chefkoch
 
Mitglied seit 13.03.2008 Gerichte von doroengelchen Mehr Kochbücher von doroengelchen Mehr