Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | 

Würstchen im Schlafrock | Fleisch Rezept zubereitet in 15 Minuten

 

Würstchen im Schlafrock

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Würstchen im Schlafrock

Die 3 Packungen Pizzateig ausrollen und einmal längs und 2 mal quer zerschneiden, in 6 Stücke (insgesamt dann 24 Stück).

Die Eier verkleppern, und mit dem Chili-Pulver mischen, die Teigscheiben damit einpinseln, dann haftet er besser nach dem Aufrollen. Auf jedes Teigstück eine Scheibe Käse legen (passt perfekt, so dass noch ringsherum ein bisschen Teig rausschaut und darauf je quer ein Würstchen legen.

Die Teigstück an einer Ecke beginnend quer aufrollen, das Würstchen darf rechts und links rausschauen, das wird dann besonders knusprig.

Die fertigen Röllchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen, kurz gehen lassen und dann ab in den vorgeheizten Ofen. Heißluftherd auf 180°C einstellen, 3 Bleche a 6 Stück auf einmal rein, klappt wunderbar und alles ist in ca. 20 Minuten fertig!

Nach 15 Minuten empfiehlt sich eine Sichtkontrolle, je nach Ofen-Zustand ist ein Blech schon brauner als das andere.

Anmerkung und Kochtipps für Würstchen im Schlafrock

Ich habe dieses Rezept nun schon mehrfach für die verschiedensten Anlässe gemacht und es war immer ein voller Erfolg: ob Party, Fußball - Halbzeit, Buffet-Mitbringsel (schmeckt auch abgekühlt), Picknick-Futter: immer der absolute Hit!

Zum Essen braucht man nicht mal Besteck! Es geht wirklich sehr einfach und schnell und kostet auch nicht viel.

Zutaten hier für 24 Stück angegeben, denn dann gehen die Zutaten null auf null auf
(bis auf die Soße vom Pizzateig, aber die kann man ja beim nächsten Spaghetti-Essen mitverwenden!)


einfache Zubereitung
Zubereitungszeit 15 Minute(n)

1632 x gelesen
1 x gespeichert
20 x gedruckt
2 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Würstchen im Schlafrock kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 25 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren