Teigtaschen mit Kartoffelfüllung
Zutaten für
Portion(en)
Zubereitung von Teigtaschen mit Kartoffelfüllung
Die durchgedrückten Kartoffel mit gehackter Minze, dem Parmesan, den gehackten Knoblauch, Ei und Salz und Pfeffer mischen.
Backofen auf 225° vorheizen. Die Butter zerlassen aber nicht braun werden lassen.
Die Strudelteigblätter etwa 8x10 cm groß schneiden mit etwas Butter bepinseln, Kartoffelmasse dünn darauf veteilen, einen 2 cm breiten Rand lassen und von der kurzen Seite her einrollen. Festdrücken. Die Teigröllchen auf ein Backblech legen und mit der restlichen Butter betreichen. Bei 225° etwa 12 Min. backen.
In der Zwischenzeit saure Sahne mit Tomatenmark, Tobasco und Salz mischen. In Schälchen füllen. Die Teigtäschen können warm oder kalt gereicht werden.
Anmerkung und Kochtipps für Teigtaschen mit Kartoffelfüllung
Sehr gut sschmecken die Teigtäschchen auch mit einer Füllung aus geräucherter Forelle. Dazu ca. 300g Forelle mit 50 g Creme Fraiche, Dillspitzen, Zitronensaft, Salz und Pfeffer mischen.
einfache ZubereitungZubereitungszeit 30 Minute(n)
http://img.kochrezepte.de/recipeimages/1000566/50052/teigtaschen-mit-kartoffelfuellung_20091112061222805_preview.jpg
kokodrillo