Neu registrieren | Passwort vergessen?


Gewinnspiel: Pohlmann mit neuem Album "Weggefährten" auf großer Deutschlandtour

Schritt 1 von 3
Wir verlosen 5x2 Tickets in der Stadt Ihrer Wahl inkl. des neuen Erfolgsalbums "Weggefährten"!

Endlich ist es da: Das neue Album von Ingo Pohlmann! "Weggefährten" ist nicht bunt geraten wie eine Packung Pop-Drops, es ist weit, es ist tief, direkt und ehrlich, oft überraschend, von hinten durch die Schulter ins Herz. In fast jedem Song spielt er mit Wortbedeutungen, dreht Redensarten auf links und deckt die Widersprüche auf, die unser Alltag produziert. Ingo Pohlmann hat alleine, mit Band und seinem Produzenten Philipp Schwär sehr lange an den neuen Songs gearbeitet, viele mehrmals vom Textblatt über den Proberaum auf die Bühne und wieder zurückgeschleppt, bis sie selbst laufen konnten und aufs Album fanden. Daraus wurde "Weggefährten", eine Platte, die in gleichen Teilen Keller wie Strand ist, privat wie politisch, genauso in sich zurückgezogen wie euphorisch losrockend. Blues ist eines der Schlüsselwörter.

Live erlebt man Pohlmann immer als einen Menschen, der erst zum zerreißen-nervös, manchmal umherirrend die Bühne betritt, und zunehmend in seiner Musik aufgeht und Platz nimmt. Sicherer wird, stampft und schreit, und über sich hinauswächst und irgendwann verschwitzt und selig seine Geschichten erzählt, als säße man zusammen an der Theke. Das macht jedes seiner Konzerte zu einem besonderen.

„Ich bin ein Profi im Hobbykeller meines Ursprunges. Nie werde ich ein Profi, der planvoll eine Show abspielt. Es würde mir zwar dabei helfen Energie zu sparen und die Nerven zu schonen, und könnte einer Show durchaus echten Unterhaltungswert bringen - jedoch wäre ich darin schlecht. Ich habe die meisten meiner Monster gut im Griff, und die, die mir Streiche spielen, werden am Ende ausgelacht. Jedes Konzert packen wir aus wie ein Geschenk. Dementsprechend intensiv wird auch die Musik erlebt und wiedergegeben.“


© Foto: Benedikt Schnermann

Wer genau das erleben möchte, ist hier richtig. Wir verlosen 5x2 Tickets für die große Deutschlandtour von Ingo Pohlmann – in der Stadt Ihrer Wahl!

POHLMANN AUF TOUR
20.4. Rostock, Helgas Stadtpalast
21.4. Magdeburg, Moritzhof
22.4. Hannover, Musikzentrum
24.4. Frankfurt, Zoom
25.4. Stuttgart, Im Wizemann
26.4. München, Ampere
27.4. Augsburg, Kantine
30.4. Wien, B72
1.5. Nürnberg, Club Stereo
2.5. Würzburg, Posthalle
4.5. Freiburg, Waldsee
5.5. Kaiserslautern, Kammgarn
6.5. Köln, Gloria
7.5. Dresden, Scheune
9.5. Berlin, Lido
10.5. Bremen, Schlachthof
12.5. Kiel, Max
13.5. Hamburg, Fabrik
18.5. Wilhelmshaven, Pumpwerk
19.5. Bochum, Bahnhof Lagendreer
20.5. Hameln, Sumpfblume

Mehr Infos unter www.ingopohlmann.de oder www.facebook.com/IngoPohlmann

Teilnahmeschluss ist der 23.04.2017

Folgen Sie Schritt für Schritt der Anleitung.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
<< zurück
powered by FOOBOO GmbH Hilfe


 

 

Mitmachen

Meine Inhalte

Gewinnspiele

PATERSON: Ab Juni auf Blu-ray und DVD!
Neben Film-DVDs verlosen wir einen Plattenspieler inkl. Lautsprecher von DUAL im Wert von 450 Euro!
Zum Gewinnspiel
Alle Gewinnspiele