Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Vollwertkost | 

Schnelles Vollkornbrot | Brote & Kanapees Rezept auf Kochrezepte.de von anjache

 


Schnelles Vollkornbrot | Brote & Kanapees

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: anjache
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
1 kg   Vollkornmehl
1 l   Wasser
1 Packung(en)   Hefe
3 EL   Essig
1 EL   Salz
0,5 Tasse(n)   Sonnenblumenkerne
0,5 Tasse(n)   Sesam
0,5 Tasse(n)   Leinsamen

Einfache Zubereitung

  • Alle Zutaten in einer Schüssel gut und lange verrühren, in 2 Kastenformen (30cm) geben und in den kalten Backofen bei 250°C schieben (keine Heißluft).
    Nach einer 1/4 Std. das Brot mit einem Messer einschneiden. Den Ofen auf 210°C stellen und 1 Stunde backen lassen. EIne Tasse Wasser in den Backofen stellen.
Fragen, Anregungen und Lob    
von unbekannter Gast

Habe statt 1 l. Wasser ,500 ml. Wasser und 500ml. Buttermilch verwendet. Zum süßen Habe ich etwas Zuckerrüben Sirup in den Teig gegeben. 250 C. Waren zu heiß , Kruste wurde etwas zu dunkel.

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 90 Minuten
 

Schnelles Vollkornbrot wurde bereits 9053 Mal nachgekocht!

 

anjache




Gewinnspiele
mit-lr-health-und-beauty-blickfang-auf-der-wiesn
Mit LR Health & Beauty Blickfang auf der Wiesn
Wir verlosen 7 Augen-Sets im Gesamtwert von 805 Euro! Teilnehmen
Ähnliche Rezepte