Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Vollwertkost | 

Mediterraner Lammtopf mit Gemüse | Fleisch Rezept auf Kochrezepte.de von Mona67

 


Mediterraner Lammtopf mit Gemüse | Fleisch

Video zum Rezept hochladen
 
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
700 g   Lammfleisch
2 große(r)   Zwiebeln
4 EL   Olivenöl
1 Prise(n)   Salz
1 Prise(n)   Pfeffer
1 Tasse(n)   Fleischbrühe
1 Dose(n)   Tomatenmark
350 g   Auberginen
350 g   Zucchini
350 g   Paprikaschoten
350 g   Bohnen, grün
350 g   Kartoffeln

Normale Zubereitung

  • Fleisch mit Zwiebeln in der Pfanne im heißen Öl anbraten. Alle Gemüsesorten vorbereiten, grob schneiden und in den gewässerten Römertopf füllen. Mit Salz und Pfeffer würzen, dann das Bratgut darauf geben. Brühe mit Tomatenmark verrühren und aufgießen. Im Backofen bei 200°C ca.90 Minuten garen. Zwischendurch nach Bedarf erwärmte Flüssigkeit zugießen.


Garzeit 90 Minuten

Fragen, Anregungen und Lob    
von unbekannter Gast

Was für Lammfleisch nimmt man dazu am besten? Ein ganzes Filet oder Ragout oder Lammracks?
Herzlichen Dank und liebe Grüsse Gina

von Mona67

Freut mich sehr,das es Dir geschmeckt hat.Wenn Du mal wieder ein Rezept brauchst schreibe mir ruhig.Lg,Mona

von

Hat sehr gut geschmeckt. Habe noch 2 Zehen Knoblauch dazu (Lamm ohne Knobi geht bei mir nicht !!) und habe die Kartoffeln weggelassen. Vielen Dank für das Gericht.

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 35 Minuten
 

Pro Portion etwa
728 kcal
0g Fett
0g Kohlenhydrate
0g Eiweiß

Mediterraner Lammtopf mit Gemüse wurde bereits 7616 Mal nachgekocht!

 

Mona67




Gewinnspiele
mit-lr-health-und-beauty-blickfang-auf-der-wiesn
Mit LR Health & Beauty Blickfang auf der Wiesn
Wir verlosen 7 Augen-Sets im Gesamtwert von 805 Euro! Teilnehmen
Ähnliche Rezepte
 
>