Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Vollwertkost | 

Knäckebrot auch Glutenfrei | Brote & Kanapees Rezept auf Kochrezepte.de von kirie

 


Knäckebrot auch Glutenfrei | Brote & Kanapees

Video zum Rezept hochladen
 
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
250 g   Mehl
250 g   Haferflocken  

(alternativ: Hirseflocken)

120 g   Sesam
100 g   Sonnenblumenkerne  

(alternativ: Kürbiskerne)

20 g   Leinsamen
3 EL   Olivenöl  

(alternativ: Sonnenblumenöl)

2 TL   Meersalz
375 ml   Wasser

Einfache Zubereitung

  • Das Mehl mit den restlichen trockenen Zutaten vermischen. Öl und Wasser zugeben und das Ganze zu einem zähen Teig verarbeiten. Den Teig dünn und gleichmäßig auf zwei ungefettete Backbleche streichen, die zuvor mit kaltem Wasser abgespült wurden. Mit dem Teigschaber oder einem Messer auf dem Teig Stücke einritzen. Bei 250 Grad, 7 Min. backen. Auf 200 Grad zurückschalten und 20-25 Min. fertig backen. Knäckebrot sofort vom Blech lösen.


Wenn es schnell gehen soll, nehm ich einfach 1Beutel á 250g Saatmischung.

Fragen, Anregungen und Lob    
von unbekannter Gast

Hallo,
ich habe heute dein Rezept getestet, aber glutenfrei. Ich habe Buchweizenmehl und das Kuchen und Kekse-Mehl von Schäär genommen (halb/halb), statt Hafer- habe ich Reisflocken genommen und weil heute Pfingsten ist und ich nicht viel im Haus hatte, 80 g Leinsamen. Nächstes Mal werde ich verschiedene Körner nehmen, aber ich muss sagen, es schmeckt mir auch so richtig gut und ist super schnell fertig! Vielen Dank für das tolle Rezept :)
Viele Grüße,
Gretje

von unbekannter Gast

Vorsicht!
Haferflocken sind nicht glutenfrei!
Statt dessen eventuell Reisflocken nehmen

Antwort von hilarin

Gibt glutenfreie Haferflocken im Reformhaus

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 10 Minuten
 

Knäckebrot auch Glutenfrei wurde bereits 9293 Mal nachgekocht!

 

kirie




Gewinnspiele
mit-lr-health-und-beauty-blickfang-auf-der-wiesn
Mit LR Health & Beauty Blickfang auf der Wiesn
Wir verlosen 7 Augen-Sets im Gesamtwert von 805 Euro! Teilnehmen
Ähnliche Rezepte
 
>