Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Vollwertkost | 

Fruchtiger Bienenstich | Kuchen und süßes Gebäck Rezept zubereitet in 60 Minuten

 

Fruchtiger Bienenstich

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Fruchtiger Bienenstich

Mehl und 100g Haferflocken in eine Schüssel geben, in die Mitte eine Mulde drücken. Hefe zerbröseln, mit 3 EL lauwarmer Milch verrühren und in die Mulde geben. 2 Prisen Zucker dazugeben, zudecken und ca. 20 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen.

40g Butter in kleine Würfel schneiden und mit dem Ei in die etwa 100ml übrige lauwarme Milch rühren. Eiermilch,

restliche 40g Zucker, 1 TL Vanillezucker, Salz und Zitronenschale zur Hefemischung geben und alles zu einem glatten Teig verkneten. Teig auf bemehlter Arbeitsfläche ausrollen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und mit einer Gabel mehrmals einstechen.

150g Butter mit 150g Zucker, 50ml Sahne, Honig und Zimt kurz aufkochen. Pinien-, Sonnenblumenkerne und 80g Haferflocken dazugeben, noch einmal aufkochen und gleichmäßig auf den Hefeteig streichen. Ca. 30 Minuten gehen lassen. Backofen vorheizen, Teig im Ofen goldbraun bei 175 °C Umluft ca. 25 Minuten backen und Kuchen vollständig auskühlen lassen.

Pudding nach Packungsanleitung zubereiten und abkühlen lassen. Waldfrüchte auftauen und abtropfen lassen. Gelatine in kaltem Wasser einweichen, ausdrücken und in einem Topf bei kleinster Hitze bis zur Auflösung erwärmen. 400ml Sahne mit Puderzucker steif schlagen. 2 EL davon in die Gelatine rühren und zur Sahne geben. Sahne und Waldfrüchte vorsichtig unterheben

Teigboden quer halbieren und jeweils in 16 gleich große Stücke schneiden. Teigbodenstücke (ohne Kerne) zurück ins Backblech setzten, mit Creme bestreichen, mit den „Deckelstücken“ belegen und kühl stellen.

Anmerkung und Kochtipps für Fruchtiger Bienenstich

Probieren Sie statt der Waldbeeren auch andere Früchte wie z. B. Johannisbeeren oder Erdbeeren.


mittlerer Schwierigkeitsgrad
Zubereitungszeit 60 Minute(n)

3269 x gelesen
24 x gespeichert
141 x gedruckt
7 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

zurück
abspielen pause  
vor
 
Fruchtiger Bienenstich
1 / 1
 
 
Inhalt melden
Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Fruchtiger Bienenstich kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 14 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren