Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Vollwertkost | 

Donauwellentorte Rezept

 

Donauwellentorte

 
 
 
 
 
 
Zutaten für 12 Portion(en)
 

Zubereitung von Donauwellentorte

75g Butter und 75g Zucker schaumig rühren. Eier nach und nach zufügen. Mehl mit Backpulver mischen, unterrühren. Teig halbieren. Eine Hälfte mit Kakao verrühren. Hellen Teig in eine gefettete Springform (20 cm Durchmesser) füllen, dunklen darauf streichen. Kirschen abtropfen lassen, auf den Teig verteilen. Kuchen im heißen Backofen 200 °C Ober-/Unterhitze etwa 25-30 Minuten backen.

Für die Creme 4 EL Milch und Puddingpulver glattrühren. Rest Milch und Zucker aufkochen, Puddingpulver einrühren und aufkochen. Pudding zugedeckt erkalten lassen. Kuchen herausnehmen, abkühlen lassen. Übrige lauwarme Butter cremig aufschlagen. Pudding nach und nach unterrühren.

Buttercreme auf die Torte streichen, kühl stellen.

Kuvertüre hacken, im Wasserbad schmelzen. Untere Hälfte des Kuchenrandes mit 2/3 der Kuvertüre einstreichen. Restliche Kuvertüre mit einem Esslöffel über die Torte ziehen.


einfache Zubereitung
Zubereitungszeit 60 Minute(n)

20643 x gelesen
94 x gespeichert
1377 x gedruckt
17 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

von wecon
18.03.2008 16:47

super lecker...Danke

zurück
abspielen pause  
vor
 
Donauwellentorte
1 / 2
 
Donauwellentorte
2 / 2
 
 
Inhalt melden
Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Donauwellentorte kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 4 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren