Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Vollwertkost | 

Deftiger Jägertopf | Gemüse Rezept auf Kochrezepte.de von Mona67

 


Deftiger Jägertopf | Gemüse

Video zum Rezept hochladen
 
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
800 g   Weißkohl
1 mittlere(s,r)   Zwiebel
150 g   Räucherspeck, durchwachsen
350 g   Hackfleisch, gemischt
250 ml   Instant-Gemüsebrühe
500 g   Kartoffeln
1 Prise(n)   Salz
1 Prise(n)   Pfeffer, weiß

Einfache Zubereitung

  • Den Weißkohl waschen, putzen und in feine Streifen schneiden oder hobeln. Zwiebel abziehen. Zwiebel und Speck fein würfeln. Speck in einem Topf auslassen, Zwiebel darin glasig dünsten. Hack
    zufügen und krümelig braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Kohl zufügen. Mit Brühe ablöschen und ca. 20 Min. kochen lassen.
    Inzwischen die Kartoffeln schälen, waschen, in Scheiben schneiden. Zum Kohl geben, weitere ca. 20 Min. garen. Nochmals abschmecken.


Fest kochende Kartoffeln verwenden.
Auch für Diabetiker geeignet (2 BE pro Portion).

Fragen, Anregungen und Lob    
von unbekannter Gast

Gestern habe ich den Jägertopf gekocht, hat uns sehr gut geschmeckt, so gut, dass wir jeder ne zweite Portion gegessen haben, obwohl wir eigentlich schon satt waren :-)

Sehr empfehlenswert.

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 60 Minuten
 

Pro Portion etwa
340 kcal
17g Fett
24g Kohlenhydrate
22g Eiweiß

Deftiger Jägertopf wurde bereits 6086 Mal nachgekocht!

 

Mona67




Gewinnspiele
mit-lr-health-und-beauty-blickfang-auf-der-wiesn
Mit LR Health & Beauty Blickfang auf der Wiesn
Wir verlosen 7 Augen-Sets im Gesamtwert von 805 Euro! Teilnehmen
Ähnliche Rezepte
 
>