Wirsing-Rouladen mit Tofu

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Zuerst die Hirse abspülen und mit 1/2 l Brühe und Kurkuma ordentlich aufkochen lassen. Anschließend diese bei schwacher Hitze zugedeckt 15 bis 20 Minuten ausquellen lassen. Nun etwa 8 große Kohlblätter kochen (ca. 3 Min.).
    Dann eine Zwiebel und eine Karotte fein würfeln, sowie den Tofu klein schneiden. Jetzt alles etwa 3 Minuten in 2 EL Öl glasig dünsten. Währenddessen die Hirse mit einem Eigelb zu einer geschmeidigen Masse verarbeiten, das Gemüse und den Tofu locker untermengen. Das Ganze, je nach Geschmack, mit etwas Salz, Pfeffer, am besten aus der Mühle, und Curry würzen. Nun die Blätter auslegen und die Hirsemasse möglichst gleichmäßig darauf vierteilen. Abschließend die Blätter vorsichtig aufrollen. Die Rouladen dann leicht anbraten und mit Brühe ablöschen, zugedeckt diese nun ca. 20 Minuten schmoren lassen. Hierzu die restlichen Möhren fein in Scheiben schneiden und ca. 5 Minuten vor Ende der Garzeit dazugeben.