Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Vegetarische Rezepte | 

Valencianische Tortilla | Beilage Rezept auf Kochrezepte.de

 
 
 

 

Valencianische Tortilla 

Beilage

 
 
 
 
 
 
Zubereitungszeit: 30 Minute(n)
bereits 8633 Mal nachgekocht!

 
Bild hochladen
Zutaten für Portion(en) 
  • 4 mittlere(s,r)  Kartoffeln
  • 1 mittlere(s,r)  Zwiebel
  • 3 mittlere(s,r)  Eier
  • 1 Schuss  Olivenöl
 

Normale Zubereitung

4 mittelgroße Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden. Eine Zwiebel zerkleinern.
Öl in einer Pfanne von 20 cm Durchmesser erhitzen, dann die Kartoffeln hinein geben, später die Zwiebel hinzu geben und alles goldgelb garen.

Inzwichen die Eier in einer Schale verquirlen, die fertigen Kartoffeln dazu geben und gut unterheben.
Die gesamte Masse in eine Pfanne geben und von beiden Seiten goldgelb braten.

Eventuell die Hitze reduzieren damit die Tortilla nicht zu dunkel wird.
Die Tortilla heiß aut den Teller oder kalt auf Brot servieren.

Das Rezept ist von meiner großen Schwester, die in Spanien lebt.

Fragen, Anregungen und Lob
   
von unbekannter Gast

Danke!So einfach und gut!

von unbekannter Gast

für tortilla niemals kartoffeln in würfel, sondern in scheiben schneiden, eigelb und eiweiß getrennt aufschlagen, dann wieder zusammengeben, tortilla muß innen noch weich sein

von unbekannter Gast

Kommen da gar keine Gewürze oder Kräuter dran?

von unbekannter Gast

Mit ein bisschen Zwiebel schmeckt sogar leckerer! (Tut mir Leid wegen mein schlechtes Deutsch, ich komme aus Spanien :-)


Unser Chefkoch Kochclub

 

NEU: Bildupload mit der Kochrezepte-App

NEU: Bildupload mit der Kochrezepte-App
 
Rezeptbilder

Ein Rezept von Kochrezepte.de


Platzhalter