Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Hauptspeisen | Vegetarische Rezepte | 

Überbackene Zucchinitomaten mit Vollkornnudeln | Gemüse Rezept

 

Überbackene Zucchinitomaten mit Vollkornnudeln

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Überbackene Zucchinitomaten mit Vollkornnudeln

Zucchini waagrecht durschneiden. Mit einem Teelöffel das Fruchtfleisch entnehmen, in eine Schüssel geben und die in Würfel geschnittenen Zwiebel und Paprika zu dem Fruchtfleisch geben. Die Tomaten untermischen. Mit Oregano, Basilikum, Salz und Pfeffer je nach Belieben abschmecken.

In eine Auflaufform Öl geben und die Zucchinis reinlegen. Anschließend in jede Zucchinihäfte ein bisschen Käse streuen, dann mit der Tomatenmasse auffüllen und abschließend wieder mit Käse bestreuen. Bei 200° so lange überbacken, bis der Käse schön goldbraun ist. Wärenddessen die Vollkornnudeln kochen, auf 2 große Teller geben und die überbackenen Zucchnis auf den Nudeln servieren.

Anmerkung und Kochtipps für Überbackene Zucchinitomaten mit Vollkornnudeln

Mir bleibt meistens von der Tomatenmischung trotzdem noch sehr viel über, weil nicht alles in die Zucchinihälften passt. Ich wärme die Mischung dann immer auf und gieße es über die Nudeln, damit ich eine Soße zu den Nudeln habe.


einfache Zubereitung
Zubereitungszeit 30 Minute(n)

2536 x gelesen
14 x gespeichert
328 x gedruckt
2 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Überbackene Zucchinitomaten mit Vollkornnudeln kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 532 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren