Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Vegetarische Rezepte | 

Pilzragout | Pilze Rezept auf Kochrezepte.de von Bassist

 


Pilzragout | Pilze

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: Bassist
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
300 g   Maronen  

(alternativ: Steinpilze)

1 mittlere(s,r)   Zwiebel
2 EL   Weizenmehl
1 EL   Balsamicoessig, weiß
1 Bund   Petersilie

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Normale Zubereitung

  • Das Olivenöl in einem Topf erhitzen. Eine kleine zerhackte Zwiebel in dem Öl glasig andünsten. Die gehobelten Pize mitdünsten.
    Nun die Pilze aus dem Topf nehmen. Noch etwas Öl in den Topf geben und unter stetem Rühren das Mehl einstreuen. In die noch helle Mehlschwitze die Pilze unterheben und mit 200 ml Gemüsebrühe ablöschen. Ein zusätzliches Salzen ist nicht erforderlich, da die Gemüsebrühe genügend Salz enthält. Nun den Balsamico-Essig einrühren und etwa 10 Minuten bei niederer Hitze köcheln. Die gehackte Petersilie beim Anrichten drüberstreuen.

    Eine gut passende Beilage sind Hefeknödel oder Semmelknödel.
Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

Mesch haben die ein Problem mit den Brennwertangaben. Im Lokal gibt es auch keine. Also, entweder wirds gemacht oder lasst es eben bleiben. Wie man sich nur so anstellen kann.

Geschrieben von unbekannter Gast:

Tolles Rezept ! Leider sehr unzureichend in der Darbietung , in der Zutatenliste steht nichts von einer Brühe irgentwelcher Art ...ein paar Pilze mit Zwiebel dünsten und dann mit Mehlschwitze binden ist auch nicht wirklich ein Gericht.

Geschrieben von Bassist:

Dies zu den fehlenden Brennwertangaben meiner Rezepte:

Wertangaben sind nur dann sinnvoll, wenn eine exakte Messung vorliegt. Auf Schätzungen verlasse ich mich nicht. Nun würde ich gerne erfahren, wie am heimischen Herd eine Brennwertangabe erfolgen soll. – wäre eine Angabe vertrauenswürdig, wenn man sich auf die Angaben unzähliger Tabellen aus der „Yellow-Press“ stützt?
Selbst dann würde so eine Kaloriennennung unsinnig sein, weil die Art der Zubereitung eine erhebliche Rolle spielt. Nun d

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 20 Minuten
 

Pilzragout wurde bereits 11344 Mal nachgekocht!

 

Bassist




Gewinnspiele
mit-jeans-fritz-modisch-durch-den-herbst
Mit JEANS FRITZ modisch durch den Herbst
Wir verlosen vier 100-Euro-Gutscheine für den JEANS FRITZ Onlineshop! Teilnehmen