Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Vegetarische Rezepte | 

Kürbissuppe mit Ingwer | Gemüse Rezept auf Kochrezepte.de

 


Kürbissuppe mit Ingwer | Gemüse

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: Koche_gerne
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
500 g   Hokkaido-Kürbis
1 mittlere(s,r)   Zwiebel
3 Scheibe(n)   Ingwerwurzel  

(alternativ: Ingwerpulver)

2 EL   Butter, flüssig
800 ml   Instant-Gemüsebrühe
250 g   Schlagsahne  

(alternativ: Milch)

2 EL   Kürbiskerne
1 Prise(n)   Cayennepfeffer  

(alternativ: Chilischote)

1 Prise(n)   Zimt
1 Msp.   Zucker
1 Prise(n)   Salz
1 mittlere(s,r)   Knoblauchzehe

Einfache Zubereitung

  • Kürbis waschen, kleinschneiden (Schale kann mit verzehrt werden!). Zwiebel und Knoblauch abziehen, Ingwer schälen und alles kleinschneiden. Butter in einem Topf erhitzen, Kürbis, Zwiebel, Knoblauch und Ingwer andünsten, etwas Salz darüber streuen. Mit Brühe ablöschen und 20 Minuten köcheln lassen.

    Suppe pürieren. Sahne hinzufügen. Mit Salz, Cayennepfeffer, Zimt und Zucker abschmecken. Kürbiskerne in einer kleinen Pfanne ohne Fett etwas anrösten event. mit etwas Zucker bestäuben. Die Suppe in Schalen anrichten, mit den Kürbiskernen bestreuen und event. mit Chilistreifen garnieren.


Dazu reicht man selbstgebackenes Brot

Der Hokkaido-Kürbis hat ein zartes Eigenaroma und schmeckt eine Spur nach Muskat. Als Ersatz kann aber auch normaler Kürbis verwendet werden. Dieser hat aber fast kein Eigenaroma und ist auf mehr Gewürzzugaben angewiesen. Man kann den normalen Kürbis mit Möhren geschmacklich verfeinern.

Fragen, Anregungen und Lob    
von unbekannter Gast

Einfach genial lecker..........hab's im thermomix gemacht

von unbekannter Gast

Ein leckeres Rezept..fein Abgestimmt einfach göttlich..

von unbekannter Gast

Super Rezept....einfach lecker!! Danke :)

von unbekannter Gast

hallo winnie puh was geht

von

Habe die Suppe heute gekocht und sie hat mir super geschmeckt. Danke für das super Rezept und ich kann es nur weiter empfehlen.
LG

Habe heute die Suppe gekocht. War super lecker, selbst die Kinder waren begeistert - darf ich öfter kochen :-)
Danke dafür.

Danke für dieses tolle Rezept. Habe fürs Wochenende einen Hokkaido-Kürbis gekauft und suchte nach einer andere Zubereitung. Da habe ich deines gefunden. Freue mich darüber und werde sie nachkochen.

Hier ist mein Rezept, die "Kürbissuppe orientalischer Art" und den LINK: http://www.kochrezepte.de/rezepte/rezept.5676.Kuerbissuppe_orientalischer_Art.Paging.html

LG Koche_gerne

Ich bin begeistert. Super Rezept und einfach mal etwas anderes! Vielen Dank

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 30 Minuten
 

Pro Portion etwa
335 kcal
0g Fett
0g Kohlenhydrate
0g Eiweiß

Kürbissuppe mit Ingwer wurde bereits 41844 Mal nachgekocht!

 

Ein Rezept von Kochrezepte.de

http://www.kochrezepte.de

Weitere RezepteZur Homepage



Gewinnspiele
max-und-helene-ein-mitreissendes-schicksals-drama
MAX & HELENE – ein mitreißendes Schicksals-Drama
Gewinnen Sie 1 von 5 DVDs zum tragisches Liebesfilm! Teilnehmen
Ähnliche Rezepte