Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Vegetarische Rezepte | 

Kartoffeldrillinge mit Zucchinis und Kräuterquark | Gemüse Rezept auf Kochrezepte.de

 


Kartoffeldrillinge mit Zucchinis und Kräuterquark | Gemüse

Video zum Rezept hochladen
 
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
300 g   Drillinge
400 g   Zucchini
200 g   Kräuterquark
2 Stk.   Knoblauchzehen
2 EL   Balsamicoessig, weiß
5 EL   Olivenöl
2 TL   Salz
2 Msp.   Paprikapulver, rosenscharf
1 Prise(n)   Pfeffer

Einfache Zubereitung

  • Drillinge waschen, abtrocknen und zusammen mit den kleingeschnittenen Knoblauchzehen im heißen Olivenöl 2 Minuten rundherum anbraten. Öl absieben und zum Abkühlen beiseite stellen. Die Kartoffeln zugedeckt auf kleiner Flamme ca. 30 Minuten garen. Zum Schluß wieder 2 Eßlöffel des Bratenöls hinzugeben und die Drillinge bei mittlerer Hitze und ohne Deckel goldbraun rösten (ca. 3 Minuten, ab und zu wenden). Mit ½ Teelöffel Salz und frisch gemahlenem Pfeffer würzen.

    Zucchinis schälen, Stilansätze abschneiden, in kleine Würfel schneiden und in einer Schüssel mit 2 Eßlöffel Balsamicoessig, 1½ Teelöffel Salz und ½ Teelöffel Paprikapulver vermischen. 10 Minuten ziehen lassen, gelegentlich umrühren. Zum Schluß die Zucchiniwürfel im Sieb abtropfen lassen.

    Zucchinis anschließend in der Pfanne mit 2 Eßlöffel Bratenöl bei großer Hitze unter ständigem Rühren ca. 10 Minuten rundherum goldbraun und kross (bratkartoffelfarben) anbraten.

    Drillinge in angewärmte tiefe Teller geben, Zucchiniwürfel auffüllen und mit dem Kräuterquark angerichtet servieren.


Das Gericht harmoniert mit tannin- und säurereichen, gern auch einfachen Rotweinen aus dem nördlichen Italien. Weinempfehlung :

Poggiopiano Chianti Classico DOCG 2004

Chianti ist der italienische Rotwein schlechthin. Die herrvorragende Rebsorte Sangiovese und das gemäßigte Klima der Toskana tragen maßgeblich zum kräftigem, zugleich frischen Geschmack des Chianti bei.

Fragen, Anregungen und Lob    
von

"Drillinge" sind die kleinsten für den Handel zugelassenen Kartoffeln mit einem Durchmesser von 25-40 mm.

Kannst Du mal bitte mir Unwissendem erklären, was "Kartoffel-Drillinge" sind? Drillinge kenn ich bis jetzt nur als GAU für werdende Eltern (:-)))

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 40 Minuten
 

Kartoffeldrillinge mit Zucchinis und Kräuterquark wurde bereits 7269 Mal nachgekocht!

 

Ein Rezept von Kochrezepte.de

http://www.kochrezepte.de

Weitere RezepteZur Homepage



Gewinnspiele
max-und-helene-ein-mitreissendes-schicksals-drama
MAX & HELENE – ein mitreißendes Schicksals-Drama
Gewinnen Sie 1 von 5 DVDs zum tragisches Liebesfilm! Teilnehmen
Ähnliche Rezepte
 
>