Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Vegetarische Rezepte | 

Joghurtdrink Ayran | bestes Rezept Rezept auf Kochrezepte.de von mascho

 


Joghurtdrink Ayran | bestes Rezept

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: mascho
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
1000 g   Joghurt, türkisch
1200 ml   Wasser
2 EL   Salz

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Je nach gewünschter Konsistenz den Joghurt mit 1-1,2 Liter kaltem Leitungswasser verrühren. 2,5-3 gestrichene EL Jodsalz dazugeben und abschmecken.


Wir sparen uns die Saure Sahne und die Zitrone, da dieser Joghurt nach türkischem Rezept produziert wird und in diesem alles enthalten ist, was die Kuhmilch hergibt. In diesem Sinne einen schönen Gruß aus Dortmund und Prost, euer Manuel.

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von calbitz:

Schmeckt nach mehr. Es kommt wirklich darauf an, den richtigen Joghurt zu nehmen. Ich habe statt Leitunswasser auch mal Sprudel genommen, Ist auch nicht ohne, aber lieber für den Sommer.

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 5 Minuten
 

Joghurtdrink Ayran wurde bereits 17095 Mal nachgekocht!

 

mascho




Gewinnspiele
the-baseballs-werden-10
The Baseballs werden 10!
Wir verlosen 10 Jubiläums-Alben "THE SUN SESSIONS"! Teilnehmen