Gebratene Polenta mit geriebenem Käse alla heemannl
Zutaten für
Portion(en)
Zubereitung von Gebratene Polenta mit geriebenem Käse alla heemannl
Gemüsebrühe in einem Topf aufkochen. Unter ständigem Rühren nach und nach den Maisgrieß einstreuen. Die Hitze reduzieren und weitere 10 Minuten unter Rühren köcheln lassen.
Käse reiben und unter den Maisgrieß heben. Den gekochten Maisgrieß in eine eingefettete Auflaufform (ca. 20x30 cm) streichen und abkühlen lassen.
Petersilie waschen, trockenschütteln, die Blättchen von den Stielen zupfen und hacken. Die Maispolenta in Rauten schneiden.
Butter in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Die Polenta darin goldbraun braten. Mit der Petersilie bestreuen.
Anmerkung und Kochtipps für Gebratene Polenta mit geriebenem Käse alla heemannl
Dazu ein gemischter Salat.
Sie sparen Zeit, wenn Sie die Polenta schon am Vortag zubereiten und über Nacht abkühlen lassen. Dann brauchen Sie sie am nächsten Tag nur noch zu braten.
Es bilden sich keine kleinen Maisklümpchen, wenn Sie die Brühe immer kurz über dem Siedepunkt halten.
mittlerer SchwierigkeitsgradZubereitungszeit 45 Minute(n) Pro Portion etwa 275 kcal 21 g F 12 g KH 9 g E
heemannl