Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Vegetarische Rezepte | 

Avocado-Suppe | Gemüse Rezept auf Kochrezepte.de

 


Avocado-Suppe | Gemüse

Video zum Rezept hochladen
 
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
2 Stk.   Avocados
250 ml   Hühnerbrühe
125 ml   Rahmjoghurt  

(alternativ: saure Sahne)

1 Prise(n)   Salz, weißer Pfeffer
250 ml   Schlagsahne
125 ml   Weißwein, trocken
1 TL   Zitronensaft

Einfache Zubereitung

  • Hühnerbrühe erhitzen (Brühpulver mit kochendem Wasser aufgießen).
    Avocados halbieren und entkernen, Fruchtfleisch aus der Schale lösen und klein schneiden, dabei einige dünne Scheiben für die Garnitur zurücklassen.
    Den Topf vom Herd nehmen, dann die Sahne zur Hühnerbrühe geben und umrühren. Nun Avocadofruchtfleisch zufügen und die Suppe pürieren. Joghurt, Weißwein und Zitronensaft zugeben, evtl. noch mal pürieren. Die Avocado-Suppe salzen und pfeffern und mit den Avocadoscheibchen belegen.
Fragen, Anregungen und Lob    

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 25 Minuten
 

Avocado-Suppe wurde bereits 3385 Mal nachgekocht!

 

Ein Rezept von Kochrezepte.de

http://www.kochrezepte.de

Weitere RezepteZur Homepage



Gewinnspiele
mit-lr-health-und-beauty-blickfang-auf-der-wiesn
Mit LR Health & Beauty Blickfang auf der Wiesn
Wir verlosen 7 Augen-Sets im Gesamtwert von 805 Euro! Teilnehmen
Ähnliche Rezepte
 
>