Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Vegetarische Rezepte | 

Auberginensalat | Gemüse Rezept auf Kochrezepte.de von sabine1963

 


Auberginensalat | Gemüse

Video zum Rezept hochladen
 
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
500 g   Auberginen
1 EL   Olivenöl
1 EL   Essig
1 Schuss   Zitronensaft
1 Prise(n)   Salz
2 mittlere(s,r)   Tomaten
1 Stk.   Paprikaschote, grün
1 kleine(r)   Zwiebel
10 Stk.   Oliven, schwarz

Normale Zubereitung

  • Die Auberginen auf offener Flamme rösten, bis sie weich werden und ihre Schale sich krustet. Die Kruste abschälen. Nachdem die Auberginen entstielt und enthäutet sind, mit einem Holzlöffel pürieren.
    Essig und Olivenöl dazugeben und mit den übrigen Zutaten vermischen.
    Mit schwarzen Oliven garniert servieren.
Fragen, Anregungen und Lob    

hallo sabine 1963, wie pürrierst du nur mit einem Holzlöffel die Auberginen? Ich habe die A. im Báckofen 1 Std. unter regelmäßigem wenden gagart. Lässt du die Kerne drin? Ich habe sie herausgepult, leider wurden die A. gleich dunkel, schmeckt angemacht aber trotzdem lecker. Danke fürs Rezept gruß marpfiff

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 50 Minuten
 

Auberginensalat wurde bereits 1428 Mal nachgekocht!

 

sabine1963




Gewinnspiele
max-und-helene-ein-mitreissendes-schicksals-drama
MAX & HELENE – ein mitreißendes Schicksals-Drama
Gewinnen Sie 1 von 5 DVDs zum tragisches Liebesfilm! Teilnehmen
Ähnliche Rezepte
 
>