Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | 

Pfirsich Melba | Eis Rezept zubereitet in 20 Minuten

 

Pfirsich Melba

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Pfirsich Melba

Die Pfirsiche häuten. Das Fruchtfleisch vorsichtig in Spalten vom Stein schneiden. In einem Topf den Wein mit dem Zitronensaft, dem Zimt und dem Zucker erhitzen.

Die Pfirsichspalten darin bei schwacher Hitze zugedeckt etwa 5 Minuten ziehen lassen, sie sollen nicht stark kochen, sonst zerfallen sie. Herausheben, abtropfen und abkühlen lassen.

Für die Sauce die Himbeeren verlesen, mit einer Gabel zerdrücken und durch ein feines Sieb streichen. Mit einem EL Garflüssigkeit von den Pfirsichen, dem Puderzucker und der Vanille verrühren.

Das Eis und die Pfirsichspalten in Dessertschälchen verteilen. Mit der Himbeersauce begießen mit Minzeblättchen garnieren und sofort servieren.

Anmerkung und Kochtipps für Pfirsich Melba

Wenn es schnell gehen soll, einfach Pfirsichspalten oder Aprikosenhälften aus der Dose verwenden.


einfache Zubereitung
Zubereitungszeit 20 Minute(n)

537 x gelesen
1 x gespeichert
42 x gedruckt
2 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

von unbekannter Gast
21.01.2010 23:15

die himbeersauce wird anders gemacht nach diesem rezept für die himbeersuce wird die nix und die sauce wird nicht mehr nach himbeeren schmecken den die kleinen körner behören einfach rein

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Pfirsich Melba kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 557 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren