Sie befinden sich hier:  Meine Rezepte  | Desserts & Süßes | Torten | 

Schokoladige Valentinstags-Festtorte | Kuchen und süßes Gebäck Rezept auf Kochrezepte.de von ilska

 
 

Schokoladige Valentinstags-Festtorte 

Kuchen und süßes Gebäck

 
 
 
 
 
 
- Zubereitungszeit: 60 Minute(n)
- Pro Portion etwa 370 kcal

- bereits 352 Mal nachgekocht!

Zutaten für 16 Portion(en)
 

Normale Zubereitung

Einem Rahmen in Form einer Blüte auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech stellen. Den Ofen auf 180 Grad vorheizen. Für den Biskuitteig Eier, 3 EL heißes Wasser, 125 g Zucker, Vanillinzucker schaumig schlagen. Mehl, Stärke, 1 EL Kakaopulver mischen, über den Eierschaum sieben.
Mandeln zufügen und alles unterheben. Masse in eine Springform streichen und ca. 30 Minuten backen. Herausnehmen, etwas erkalten lassen. Blütenrahmen entfernen, Biskuit stürzen, Papier abziehen und Boden auskühlen lassen. Den Blütenrahmen abspülen.
Biskuit waagerecht halbieren. Unteren Boden auf einer Platte mit dem Rahmen umstellen. Für die Füllung Birnen abtropfen lassen, Gelatine einweichen.
Für die Füllung die Milch, 2 EL Zucker, Vanillearoma und 1 EL gesiebten Kakao erwärmen. Gelatine ausdrücken, in der Milch auflösen und den Joghurt einrühren. 600 ml Sahne steif schlagen und unterheben.
Die Hälfte der Creme auf den Biskuit streichen und mit den Birnen belegen. Übrige Creme darüberstreichen. Oberen Biskuit auflegen und andrücken. Creme im Kühlschrank fest werden lassen.
Den Rahmen entfernen und für die Garnierung 200 ml Sahne mit Sahnesteif und 1 TL gesiebtem Kakao steif schlagen. Die Torte damit bestreichen. Einen Herzausstecher leicht auf die Oberfläche setzen. Kuvertüre raspeln und die Torte bis auf das Herz damit bestreuen. Ausstecher abnehmen. Torte mit etwas Kakao, dann evtl. mit 1/2 Puderzucker bestäuben. Marzipan mit 2 TL Puderzucker verkneten, ausrollen, Rosen und Blätter formen und Birnentorte üppig garnieren.

Fragen, Anregungen und Lob
   

Unser Chefkoch Kochclub


Neu registrieren
Mit Facebook anmelden
Rezeptbilder
Bild hochladen

Chefkoch ilska

Gewinnspiele
zum-grillmeister-werden-mit-tchibo
Zum Grillmeister werden – mit Tchibo!
Wir verlosen vier XL-Kugelgrills für ein einwandfreies Grill-Erlebnis! Teilnehmen
Ähnliche Rezepte

Social Media

Follow Us on Pinterest
   Kochrezepte.de auf google+
   
 

Beliebte Rezepte / Suchwörter

Platzhalter