Köstliche Kokos-Creme-Torte für das Weihnachtsfest

Zutaten für 16 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die Eier trennen, Eiweiße steif schlagen, Salz und 60 g Zucker dabei einrieseln lassen. Eigelbe, 60 g Zucker, Vanillezucker und 3 EL heißes Wasser zu einer weiß dicklichen Creme aufschlagen, Eischnee darauf geben.
    Den Boden der Springform mit Backpapier auslegen, dann den Teig einfüllen und glattstreichen. Am besten mit einer Teigkarte glattstreichen, so geht der Boden beim Backen gleichmäßig auf. Im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad ca. 25 bis 30 Minuten backen. Nach dem Backen den Springformrand lösen und das Biskuit auskühlen lassen.
    Anschließend Biskuitboden stürzen und das Backpapier abziehen. Den Biskuitboden 2-mal waagerecht durchschneiden und den Springformrand um den unteren Boden legen.
    Für die Füllung die Schlagsahne steif schlagen. 3 EL Zucker und Sahnefestiger dabei einrieseln lassen. Den Kokoslikör oder die Kokosmilch unterrühren. Dann 1/4 der Schlagsahne auf den unteren Boden geben und glattstreichen. Den zweiten Biskuitboden daraufsetzen und ein weiteres Viertel Schlagsahne daraufstreichen. Mit dem letzten Biskuitboden bedecken, Formrand lösen. Torte mit der übrigen Sahne rundherum einstreichen. Mit einem Esslöffel kleine Wellen in die Oberseite drücken.
    Die Kokos-Creme-Torte mit Kokos-Chips verzieren und für etwa 60 Minuten kalt stellen.
    Gut abgetropftes Mangofruchtfleisch in Stücke schneiden. Die Torte mit Mangostückchen verziert servieren.