Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | 

Bauern-Eintopf | Fleisch Rezept zubereitet in 25 Minuten

 

Bauern-Eintopf

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Bauern-Eintopf

1. Möhren, Sellerie und Kartoffeln putzen und schälen. Möhren in Scheiben schneiden, Sellerie in dünne Blättchen teilen und Kartoffeln würfeln. Schnittlauch in Röllchen schneiden. Zwiebeln abziehen und in feine Ringe schneiden.

2. Nudeln nach Packungsangabe in Salzwasser bissfest garen, danach kalt abschrecken.

3. Inzwischen Brühe aufkochen. Gemüse und Kartoffelwürfel zufügen, 20 Minuten köcheln lassen.

4. Zwiebeln in einer Pfanne in heißer Butter goldgelb braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Bratenfleisch in Streifen schneiden.

5. Kurz vor dem Servieren Nudeln und Bratenstreifen in die Suppe geben. Kurz erhitzen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Eintopf mit Zwiebelringen und Schnittlauch garniert servieren.

Anmerkung und Kochtipps für Bauern-Eintopf

Anstatt Instant-Fleischbrühe, selbst gemachte Rinderbrühe (für 1,5 Liter): 500 g Ochsenbrust, 1 Bund Suppengrün (geputzt), 1 Zwiebel (mit Schale halbiert und angeröstet), 2 Lorbeerblätter, 1/2 TL Pfefferkörner in 2 Liter Wasser aufkochen. 2 Stunden köcheln lassen. Brühe durch ein Sieb gießen, Fleisch würfeln und statt Bratenfleisch als Einlage zur Suppe geben. Dazu passt Bauernbrot!


einfache Zubereitung
Zubereitungszeit 25 Minute(n)
Pro Portion etwa 455 kcal

2235 x gelesen
6 x gespeichert
69 x gedruckt
2 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Bauern-Eintopf kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 1052 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren