Weiße Schoko-Mäuse
Zutaten für
Portion(en)
Zubereitung von Weiße Schoko-Mäuse
1) Butter und Puderzucker cremig schlagen. Kokoslikör unterrühren. 175 g der weißen Kuvertüre grobhacken und im warmen Wasserbad schmelzen. Unter die vorbereitete Masse rühren. Zirka 30 Minuten kaltstellen.
2) Schokomasse in einen Spritzbeutel füllen und auf ein Stück Backpapier kleine Mäuse spritzen. Als Ohren je 2 Mandelblättchen hineinstecken. Über Nacht fest werden lassen.
3) Restliche weiße Kuvertüre hacken und schmelzen. Zirka 3 EL davon abnehmen und beiseitestellen. Mäuse einzeln in die Kuvertüre tauchen, mit einer Gabel herausheben und abtropfen lassen. Auf ein Stück Backpapier setzen und fest werden lassen.
4) Dunkle Kuvertüre hacken und schmelzen. In ein Spritztütchen aus Pergamentpapier füllen. Spitze ca. 1 mm breit abschneiden, kleine Augen auf die Mäuse spritzen.
5) Beiseitegestellte weiße Kuvertüre eventuell noch einmal kurz erwärmen. Ebenfalls in ein kleines Spritztütchen füllen und kleine Schwänze auf die Mäuse spritzen. Fest werden lassen.
Anmerkung und Kochtipps für Weiße Schoko-Mäuse
Haltbarkeit: abgedeckt ca. 2 Wochen.
einfache ZubereitungZubereitungszeit 60 Minute(n)
Kerstin33