Sie befinden sich hier:  Chefköche  | 

Chefkoch Horst Lichter – Rezepte & Gerichte auf Kochrezepte.de

 

Chefkoch Horst Lichter

Sahnig macht lustig

Sahnig macht lustig Horst Lichter, © Zabert Sandmann Verlag/Wolfgang Lehmann
Horst Lichter, © Zabert Sandmann Verlag/
Wolfgang Lehmann

Ginge es nach Horst Lichter, so wäre sahnig oder buttrig bestimmt der sechste Geschmackssinn. Es gibt nicht viele Rezepte, die Horst Lichter nicht mit diesen Geschmack gebenden Komponenten „verfeinert“. Das schmälert seine Kochkunst aber genauso wenig wie die Tatsache, dass Horst Lichter noch keinen Michelin-Stern erkocht hat. Wie kann er auch, er ist ja ständig und permanent auf Achse.

Horst Lichter – eine rheinische Frohnatur

Horst Lichter – eine rheinische Frohnatur Entenbrust von Horst Lichter © Zabert Sandmann Verlag/ Andrea Kramp, Bernd Gölling
Entenbrust von Horst Lichter
© Zabert Sandmann Verlag/
Andrea Kramp, Bernd Gölling
Nicht nur Horst Lichter’s Oldiethek hält den Rheinländer mit seinen Schätzen aus alten Autos, Antiquitäten, Kitsch und Trödel auf Trab, auch seine genauso geliebten wie häufigen Fernsehauftritte wollen ja irgendwann gefilmt werden. Neben seinen Auftritten bei Lanz kocht (ehemals Kochen bei Kerner) und der Küchenschlacht führt Horst Lichter gemeinsam mit Johann Lafer in Lafer! Lichter! Lecker! Promis an den Herd. Jetzt ist deren zweites Buch mit den besten Rezepten aus der Sendung (Lafer! Lichter! Lecker! 2) erschienen.

Die zwei Leben des Horst Lichter

Vor kurzem noch machte Horst Lichter mit seinem Buch Und plötzlich guckst du bis zum lieben Gott von sich reden, in dem Markus Lanz ein bewegendes Portrait über das Rommerskirchener Original zeichnet. Der Biographie ging ein einwöchiges Gespräch der beiden in einem Südtiroler Kloster über Horst Lichters Schicksalsschläge und seinen neuen Lebensmut voraus. Nach dem ersten Leben des Horst Lichter ist seither Einiges passiert: Er widmet sich längst wieder seiner Leidenschaft fürs Kochen und beglückt uns nun mit „lecker Essen" und der Philosophie des Frohsinns.

Rezepte von Horst Lichter


Kochbuch von Horst Lichter

Kochbuch von Horst Lichter Lafer! Lichter! Lecker! 2, © ZabertSandmann Verlag/Dirk Schmidt
Lafer! Lichter! Lecker! 2, © Zabert
Sandmann Verlag/Dirk Schmidt
Lafer! Lichter! Lecker! 2 ist das neueste von Horst Lichters Kochbüchern. Darin präsentiert er gemeinsam mit seinem Kollegen und Freund Johann Lafer die besten Rezepte aus der gleichnamigen Kochsendung im ZDF. Wir haben Lafer! Lichter! Lecker! 2 bereits gelesen. Buchempfehlung Lafer! Lichter! Lecker! 2 Rezept von Horst Lichter aus dem Buch: Entenbrust in Spinat-Orangen-Sauce




Gewinnspiele
es-wird-ein-toller-sommer-mit-zabaione
Es wird ein toller Sommer: Mit Zabaione!
Wir verlosen vier Mal den frischen Sommer-Look im Wert von je 85 Euro! Teilnehmen
 
>