Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Spätzle | 

Fruchtiger Putenauflauf mit Pfirsich | Geflügel Rezept auf Kochrezepte.de von biggimimi

 


Fruchtiger Putenauflauf mit Pfirsich | Geflügel

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: biggimimi
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
200 g   Gouda  

(alternativ: Emmentaler)

600 g   Hähnchenbrust  

(alternativ: Putenbrust)

50 g   Butterflöckchen
250 ml   Sahne  

(alternativ: Kondensmilch 4% Fett)

1 Dose(n)   Pfirsche
3 TL   Currypulver
1 TL   Tomatenmark
1 EL   Tomatensauce  

(alternativ: Ketchup)


Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Zuerst die Hähnchenbrust in Streifen schneiden und in Öl kurz anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Curry würzen. In eine Auflaufform füllen.
    Die Pfirsiche abtropfen lassen und in nicht zu kleine Stücke schneiden, über dem Fleisch verteilen.
    Für die Soße die Sahne, das Curry, Tomatenmark, Tomatensaft/Ketchup und etwas Salz verrühren und über die Pfirsiche und das Fleisch gießen. Dann noch den Käse reiben und als letzte Schicht in die Auflaufform geben. Ach so: Butterflöckchen nicht vergessen! Diese kommen jetzt noch rasch auf den Käse. Nun hinein in den vorgeh. Backofen und bei 200 Grad ca. 20-30 Min. goldgelb backen.


Ein schnelles, einfaches und sehr leckeres Essen. Dazu wird am besten Reis gereicht, aber Bandnudeln schmecken auch dazu! Guten Appetit.

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

Sehr sehr lecker und schnell gemacht! Meine Kinder und mein Mann fanden es auch echt super!

Geschrieben von biggimimi:

Danke. Freut mich, wenn es anderen auch so gut schmeckt wie uns. Da man diesen Auflauf gut vorbereiten kann (ich bereite es vor, stelle es dann abgedeckt in den Kühlschrank und dann kommt es rechtzeitig in den Ofen - ca. 10 Min. länger als angegeben), ist es natürlich als Gästeessen auch super geeignet ! Liebe Grüße

Geschrieben von lukkol:

Hallo,
ein Super-Rezept! Einfach, schnell und extrem lecker. Von mir deshalb fünf Sterne und der Vorsatz, den Auflauf so schnell wie möglich auch Gästen anzubieten...
Danke dafür!

Geschrieben von Chicky50:

Hört sich lecker an werde es jetzt nachkochen habe grade alle Zutaten gekauft.Freue mich schon drauf.LG Chicky

Geschrieben von chocomousse:

WOW, das hört sich super an. Werde ich gleich morgen die Zutaten für kaufen und nachkochen. Danke

Geschrieben von Davida:

Mmmh,hört sich sehr lecker an,ist schon gespeichert,hab Dank.

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 30 Minuten
 

Fruchtiger Putenauflauf mit Pfirsich wurde bereits 14626 Mal nachgekocht!

 

biggimimi




Gewinnspiele
maison-mollerus-taschen-sind-voll-im-trend
Maison Mollerus Taschen sind voll im Trend
Gewinnen Sie einen Shopper in Ihrer Lieblingsfarbe im Wert von 419 Euro! Teilnehmen