Sie befinden sich hier:  Rezepte  | 

Quitten-Chili | Soße Rezept auf Kochrezepte.de von bimess

 


Quitten-Chili | Soße

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: bimess
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
1,5 kg   Birnenquitten
600 ml   Wasser
350 g   Zucker
8 Stk.   Chilischoten
4 Stk.   Lorbeerblätter
1 Stk.   Limette
2 TL   Salz

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Die Quitten mit einem trockenen Tuch kräftig abreiben und waschen. Vierteln, entkernen und klein würfeln. Die Quitten und die übrigen Zutaten aufkochen, auf kleinem Feuer köcheln lassen, bis die Quitten weich sind. Die heißen Chili-Quitten in Twist-off-Gläser füllen und sofort verschließen.


Schmeckt lecker zu Gegrilltem, zu Fisch und in der asiatischen Küche.

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von Innerste:

Hört sich gut an, da ich noch etliche Quitten habe, werde ich das Rezept gleich ausprobieren

Geschrieben von unbekannter Gast:

Hört sich gut an, da ich noch etliche Quitten habe, werde ich das Rezept gleich ausprobieren

Geschrieben von unbekannter Gast:

Eine sehr originelle Zubereitung von Quitten. Ich habe diesmal noch einen Apfel und eine Mango dazugegeben, schmeckt hervorragend.

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 35 Minuten
 

Quitten-Chili wurde bereits 7870 Mal nachgekocht!

 

bimess




Gewinnspiele
6-adventstuerchen
6. Adventstürchen
Wir verlosen den Teppich „STARS“ von LIVONE in vier verschiedenen Farben im Wert von je 139,00 Euro! Teilnehmen