Sie befinden sich hier:  Rezepte  | 

Käsesauce | Soße Rezept auf Kochrezepte.de von BarbaraFricke

 


Käsesauce | Soße

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: Froschnase
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
500 g   Gouda
200 g   Frischkäse
400 ml   Gemüsefond
1 Prise(n)   Muskat
1 kleine(r)   Zwiebel
1 Zehe(n)   Knoblauch
20 g   Butter

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Zwiebel würfeln und Knoblauch pressen. Die Butter im Topf schmelzen lassen, gewürfelte Zwiebel und gepressten Knoblauch dazugeben und kurz anschwitzen.
    Mit Gemüsefond übergießen und zum Kochen bringen.
    Den jungen Gouda reiben und im Sud schmelzen lassen. Frischkäse dazugeben und mit den Gewürzen abschmecken.


Passt zu Pasta. Kann man zum Kartoffelgratin verwenden.
Wenn der Gouda nicht richtig schmilzt, eventuell etwas Zitronensaft dazugeben.

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

Mir läuft das Wasser im Mund zusammen.

Geschrieben von unbekannter Gast:

Ma sollte sich sowieso nicht immer sklavisch an Rezepte halten, Rezepte sind Anregungen, nicht mehr und nicht weniger...jeder nach seiner Fasson...

Antwort von unbekannter Gast:

Genau,so sehe ich das auch ??

Geschrieben von unbekannter Gast:

wieder so Nörgler. Man kann ja auch anderen Käse nehmen

Geschrieben von unbekannter Gast:

Fettbombe!

Geschrieben von BarbaraFricke:

ich muss mich immer anstrengen, Rezepte für weniger Personen aufzuschreiben... Wenn wir Gäste haben, sind es meist mehr als 10. Außerdem mache ich unser Catering meist selbst, dann brauche ich auch schon mal für 20 Leute was... Und dann ist Kartoffelgratin super.
Den Gemüsefond stelle ich immer selbst her.

Antwort von unbekannter Gast:

Schleichwerbung!

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 12 Minuten
 

Käsesauce wurde bereits 5073 Mal nachgekocht!

 

BarbaraFricke




Gewinnspiele
bleiben-sie-gesund-mit-der-pflanzenkraft-aus-der-schweiz
Bleiben Sie gesund, mit der Pflanzenkraft aus der Schweiz!
Gewinnen Sie 1 von 5 Produktpaketen von Dr.Dünner Naturmittel im Wert von je 100 Euro! Teilnehmen