Schoko-Mascarpone-Windbeutel

Zutaten für 25 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    200 ml Wasser, Butter und Salz in einem Topf aufkochen. Sobald die Butter vollständig geschmolzen ist, 125 g Mehl auf einmal hineingeben. Mit einem Kochlöffel so lange rühren, bis sich der Teig als Kloß vom Topfboden löst. Den Brandteigkloß in eine Schüssel geben und da. 5 Minuten abkühlen lassen. Danach die Eier nacheinander mit den Knethaken des Mixers langsam unterrühren.

  • 2
    Backofen auf 200 Grad vorheizen. Den Brandteig in einen Spritzbeutel mit mittlerer Lochfülle füllen und auf 2 mit Backpapier ausgelegtes Backbleche je 12 - 13 kleine Tuffs spritzen. Die Windbeutel nacheinander im Backofen da 20 Minuten backen. Herausnehmen und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.

  • 3
    Mit einem Sparschälen von der Zartbitter-Schokolade einige Späne zum Verzieren abziehen. Die restliche Schokolade fein raspeln oder hacken. Die weiße Kuvertüre hacken und in einer Schüssel im warmen Wasserbad schmelzen. Die Sahne steif schlagen. 50 g der Kuvertüre mit 2 EL Mascarpone verrühren, dann unter den restlichen Mascarpone rühren. Schokoladenfälle und Schlagsahne vorsichtig unterheben. Die Mascarponecreme in einen Spritzbeutel mit großer Lochtülle füllen.

  • 4
    Die Windbeutel mit einer Schere waagerecht 1-mal durchschneiden ne die Creme auf die Windbeutelböden spritzen. Die Deckel in die restliche Kuvertüre tauchen, eventuell etwas abtropfen lassen und auf die Mascarponecreme setzen. Mit Schokospänen verzieren und ca. 30 Minuten kalt stellen.