Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Sommer | 

Erfrischender Gurkensalat mit Fetakäse (ideal zum Grillen) | Gemüse Rezept auf Kochrezepte.de von dwolf1966

 


Erfrischender Gurkensalat mit Fetakäse (ideal zum Grillen) | Gemüse

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: dwolf1966
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
1 Stk.   Gurke
250 g   Fetakäse  

(alternativ: Schafskäse)

1 kleine(r)   Zwiebel
2 EL   Olivenöl
2 Prise(n)   Salz
2 Prise(n)   Pfeffer
1 TL   Dill
1 TL   Balsamicoessig

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • 1
    Gurke schälen und in feine Scheiben schneiden. Den Käse würfeln und mit den Gurkenscheiben in eine Schüssel geben.
  • 2
    Für das Dressing Öl, gehackte halbe Zwiebel, Salz und Pfeffer mischen. Balsamicoessig dazugeben, gut verrühren und unter den Salat geben. Danach den gehackten Dill unterheben.


Leicht gekühlt, ist er zum Fleisch ein wahrer Genuss.

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

...ich weiß allerdings auch nicht, warum ein simpler Gurkensalat so eine Diskussion auslöst...?

Geschrieben von unbekannter Gast:

Wenn man "0", bzw. keine Ahnung von Käse hat, sollte man seinen Kommentar besser für sich behalten!

Geschrieben von unbekannter Gast:

Ich werde es morgen gleich probieren, hört sich jedenfalls sehr lecker an??

Antwort von unbekannter Gast:

Und er ist auch sehr lecker, würde allerdings beim nächsten Mal mehr Gurke nehmen oder weniger Feta.??

Geschrieben von unbekannter Gast:

Wer hat denn von Kuhmilch gesprochen?

Geschrieben von unbekannter Gast:

Ich weiß nicht,,ich würde,,Fetakäse aus Kuhmilch nehmen ,,,kann ich mir eher vorstellen!!! ist aber immerhin GESCHMACKSSACHE!!

Geschrieben von unbekannter Gast:

So ein schmarrn! Stimmt nicht. Es gibt verschiedene Fetakäse Sorten.

Antwort von unbekannter Gast:

Feta ist einen Salzlake gereifter Käse aus Schaf-und/ oderZiegenmilch und nur der vom griechischen Festland und den Inseln der ehemaligen Präfektur Lesbos darf den Namen Feta tragen, .... das Rezept ist gut und ich werde es ausprobieren??

Geschrieben von unbekannter Gast:

Fetakäse ist immer aus Schafsmilch.

Geschrieben von 100663:

Ist sehr Schmackhaft und man kann es mit versch. Tomatensorten
gesalten.

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 15 Minuten
 

Erfrischender Gurkensalat mit Fetakäse (ideal zum Grillen) wurde bereits 31351 Mal nachgekocht!

 

dwolf1966




Gewinnspiele
weihnachten-beginnt-jetzt-mit-dem-neuen-weihnachtsalbum-von-tarja
Weihnachten beginnt jetzt: mit dem neuen Weihnachtsalbum von Tarja!
Wir verlosen 10 x das Album „from Spirits and Ghosts”! Teilnehmen